Frage: Stuhlgang nach Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Er wurde bis zum 4. Monat voll gestillt. Hat nachts ca 7 Stunden durchgeschlafen und gehörte zu den Kindern die nur alle par Tage Stuhlgang hatten. Ca 10 Tage nach Einführung der Flaschenmilch (Hipp Ha Pre) hat er Durchfall bekommen (Er bakam 2x die Flasche und wurde 4x gestillt). Ich war mit Ihm beim Kinderarzt, aber da er keine andren Symptome (Fieber, Erbrechen) hatte und auch nicht abgenommen hatte wurde mir gesagt ich solle einfach weiter füttern und das könne noch zwei drei Tage weitergehen. Nun nach 12 Tagen ist die Lage zwar etwas besser aber sein Stuhlgang ist alles andere als geregelt. Er hat pro Tag 4-8 mal Stuhlgang. Der ist meist breiig. Manchmal ist noch ein flüssiger, grünlicher Stuhl dazwischen. Vor allem hat er auch Nachts Stuhlgang und kann danch schlecht wieder einschlafen. Kann es sein das die Probleme von der Umstellung auf die Flaschennahrung kommen? Soll ich weitere Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzen? Kann es sein das die Verdauung durch die Kombination von Stillen und Flasche durcheinander ist? Wie lange kann sowas anhalten? Sollte ich noch mal zum Arzt und seinen Stuhl untersuchen lassen? Eigentlich wollte ich nächste Woche mit der Einführung der Beikost anfangen, aber jetzt bin ich völlig verunsichert. Schon einmal vielen Dank für ihre Antwort und viele Grüße

Antwort auf: Stuhlgang nach Durchfall

Liebe M., bitte lassen Sie bei ihrem Kinderarzt klären, ob er vielleicht die MIlchflasche nicht verträgt. Alles Gute!