Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Stuhlgang nach Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Er wurde bis zum 4. Monat voll gestillt. Hat nachts ca 7 Stunden durchgeschlafen und gehörte zu den Kindern die nur alle par Tage Stuhlgang hatten.
Ca 10 Tage nach Einführung der Flaschenmilch (Hipp Ha Pre) hat er Durchfall bekommen (Er bakam 2x die Flasche und wurde 4x gestillt). Ich war mit Ihm beim Kinderarzt, aber da er keine andren Symptome (Fieber, Erbrechen) hatte und auch nicht abgenommen hatte wurde mir gesagt ich solle einfach weiter füttern und das könne noch zwei drei Tage weitergehen.
Nun nach 12 Tagen ist die Lage zwar etwas besser aber sein Stuhlgang ist alles andere als geregelt. Er hat pro Tag 4-8 mal Stuhlgang. Der ist meist breiig. Manchmal ist noch ein flüssiger, grünlicher Stuhl dazwischen. Vor allem hat er auch Nachts Stuhlgang und kann danch schlecht wieder einschlafen.
Kann es sein das die Probleme von der Umstellung auf die Flaschennahrung kommen? Soll ich weitere Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzen? Kann es sein das die Verdauung durch die Kombination von Stillen und Flasche durcheinander ist? Wie lange kann sowas anhalten? Sollte ich noch mal zum Arzt und seinen Stuhl untersuchen lassen?
Eigentlich wollte ich nächste Woche mit der Einführung der Beikost anfangen, aber jetzt bin ich völlig verunsichert.

Schon einmal vielen Dank für ihre Antwort und
viele Grüße


von moggi am 26.11.2009

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Stuhlgang nach Durchfall

Liebe M.,
bitte lassen Sie bei ihrem Kinderarzt klären, ob er vielleicht die MIlchflasche nicht verträgt.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 26.11.2009

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Häufig Stuhlgang - kein Durchfall

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hatte anfangs etwas Probleme mit Breimahlzeiten, inzwischen ist er aber 3 mal am Tag unterschiedliche Varianten (Gemüse-Fleisch, Obst, Getreideobstbrei). Außerdem bekommt er etwas Fingerfood, vor allem Reiswaffeln und Mischbrot mit etwas ...

Janina83   21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Durchfall
 

Durchfallartiger Stuhlgang

einmal am Tag. Das hat unser Kleiner (2) nun seit Sonntag, wobei es Mo, Di, Mi eher breiig war, heute wieder duenner. Kann das vom Zahnen kommen? Er kriegt gerade die letzten Eckzaehne, denke ich. Er hat kein Fieber, normalen Appetit, kain Bauchweh oder so. Danke und ...

Katja L.   13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Durchfall
 

Stuhlgang nach Durchfall - Magen-Darm-Grippe

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe und auch heute noch vereinzelt Durchfall. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sein Stuhl sehr hell ist im Vergleich zu vorher (eher beige-hellbraun). Ist das normal oder kann es sein, dass mit der ...

kathi1a   28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Durchfall
 

Schnupfen & Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) geht jetzt seit 4 Wochen in die Krippe. Seitdem hat er Schnupfen. Mal ist es durchsichtiger Schnupfen und mal ist es wieder richtig gelblich/grüner Schnupfen der rausläuft. Kann da jetzt mehr passieren? Habe immer gleich ...

Nanny85   25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

Hilfe bei hartnäckigem Durchfall, bitte um 2te Meinung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich brauche bitte Ihre Meinung. Mein Baby (10 Monate) hat seid 7 Tagen Durchfall (3-5 täglich, früher fester Stuhl 3x täglich) Der Stuhl sieht flüssig-breig aus, wie wenn man voll stillt, senffarben, teilweise körnig, sonst war er fest und dunkler. Mein ...

mamu   22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

probleme beim stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3-jährige Tochter hat schon seit längerem Probleme mit dem Stuhlgang ( Verstopfung).Angefangen hat es kurz nach der Geburt (Mai) meiner 2ten Tochter. Sie hat panische Angst vor dem Drücken. Sie meint es tue ihr zu weh. Wir waren auch schon beim ...

daniela29   22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 18 Monate. Nun hat er schon seit 14 Tagen nur Durchfall. Der Stuhlgang ist immer flüssig und manchmal hat er 2x aber dann sind es Tage wo 6-8x die Windel voll ist. Der Stuhl wurde schon untersucht aber man findet nichts. Was soll ich nur ...

uschid   20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

sauer riechender durchfall

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 13 Monate ist zu eingewöhnung in einer KITA wo auch der Noro Virus zugeschlagen hat.. jetzt zu meiner Frage mein kleiner hat seid 3 Tage einen hellen sauer riechenden zum teil mit Essensresten versehenen Durchfall. Er bekommt auch gerde 2 ...

kat772   19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall

Meine 8-Monate-alte Tochter hat seit vorgestern Abend einen sehr sehr weichen Stuhl. Er ist gelb mit Stückchen und es geht meistens durch. Den Tag über bläht sie dann immer und es geht auch immer was mit in die Windel. Es ist mehr als 5 x am Tag. Sie ist aber sonst normal und ...

malli   17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Stuhlgang

Guten Tag Dr.Busse, mir ist aufgefallen, das meine Tochter(3 Jahre) seit gut zwei Wochen häufiger Stuhlgang hat, im Schnitt 3mal täglich. Was mir aber etwas Sorgen bereitet, das sie ab und an dünneren Stuhl hat, fast schon Durchfall. An der Nahrung hat sich nichts verändert ...

Kati84   16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia