|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Velvet879 am 04.02.2012 |
 |
Stelle auf Handrücken
Guten Morgen!
Ich habe heute Morgen bemerkt, dass meine Tochter (über 2,5 J.) auf der rechten Hand (Handrücken) eine Stelle unter der Haut hat, die sich wie eine kleine Erbse anfühlt. Sie lässt sich ein wenig verschieben und bereitet ihr keine Schmerzen. Zuerst dachte ich schon an einen Bruch, aber das hätte ich wohl gemerkt.
Was könnte das sein?
Und geht das wieder weg?
Lieber doch zum KiA?
Danke vielmals! |
Antwort:
Re: Stelle auf Handrücken
Antwort von Dr.Busse am 04.02.2012
Liebe V.,
darauf kann ich mir leider aus der Ferne keinen Reim machen. Zeigen Sie es kommende Woche doch mal Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!; |
|
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Immer wieder trockene Stellen im Windelbereich
Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn (fast 1 Jahr) hat seit ein paar Monaten immer wieder mal trockene Hautstellen am Rücken, wo die Windel sitzt. Manchmal ist es auch leicht gerötet und wenn die Windel weg ist kratzt er sich, lässt sich aber mit Spielzeug davon abbringen.
Unser ...
Momo2011 30.01.2012

Stichwort: Stelle |
Dicke Stellen am Finger unterhalb des Fingernagels
Hallo,
meine Tochter (2,5 Jahre alt) hat an einer Hand an jedem Finger unterhalb des Fingernagels dicke Stellen. Sie sind auch rot. Wenn ich drüberfasse dann tut es ihr anscheinend auch weh, denn sie zieht dann ganz schnell weg.
Sollte ich das beim Kinderarzt abklären ...
Sveamaus 29.01.2012

Bettchen ein wenig schrägt stellen?
Noch einmal guten Tag!
Mein Sohn, 9 Wochen alt, kämpft immer wieder sehr stark mit dem Reflux, räuspert sich oft, spuckt viel,...
Nun haben wir den Kopfteil seines Bettchens etwas erhöht (er hängt aber nicht durch sonder liegt noch immer in einem durch), damit nicht alles ...
huhn80 28.01.2012

Nachwirkung Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Lieber Herr Dr. Busse,
mein Sohn hatte im Dezember die Hand-Mund-Fuß-Krankheit mit vielen Bläschen. Nach ca. 1,5 Wochen fing er an sich zu "schälen". Der KiA klärte mich dann auch, dass dies zu dem Krankheitsbild gehören kann. Inzwischen ist nach fast einem Monat seine Haut ...
AnnikaNils 25.01.2012

Stichwort: Hand |
handelt es sich um tics?
guten tag, meine tochter (wird im april 5) benimmt sich in letzter zeit seltsam...im november fing es wie aus dem nichts heraus an, dass sie unentwegt mit den augen blinzelte...ich dachte am anfang sie hätte vl trockene augen von der heizungsluft o.ä....jedoch nahm es immer mehr ...
blacksuede 19.01.2012

Handlungsbedarf wegen Schilddrüse (tsh)
Guten Tag,
Einer unserer Frühgeborenen Zwillinge (32+4, 17.11.) hatte Anfang Dez im KH einen TSH Wert von 9,6 und wurde eine Kontrolle beim Kinderarzt empfohlen. Diese wurde am 10.1. Durchgeführt, tsh liegt bei 5,6 was laut Labor deutlich über Grenzwert 3,8 liegt. Laut ...
Davidundfelix 17.01.2012

Weiße Stellen im Mundwinkel
Hallo!
Habe mal ne Frage, mein Sohn (7 Monate) hat seit ca 2 Tagen komische weiße Stellen im Mundwinkel - sieht aus als seien es Hautfetzen, löst sich aber nicht. Ansonsten hat er nichts, weint nicht, ißt gut und trinkt. Könnte dass Mundfäule sein? Bin mir nicht sicher, da es ...
Lisa777 15.01.2012

Hand-Mund-Fuß Krankheit
Wenn man sich als Erwachsener bei einem Kind mit der Hand-Mund-Fuß Krankeit angesteckt hat,muß man sich krankschreiben lassen? (arbeitet in der Altenpflege).Wie sieht es aus,wenn man einen Termin im Krankenhaus ( schlaflabor) hat,sollte man dieses verschieben oder kann man den ...
gerne-mama 11.01.2012

Hand scherzt und zuckt bzw. Zittert
Guten Abend,
Welche Ursachen könnte es haben wenn die Rechte Hand mehrmals täglich zittert und etwas dabei schmerzt, Bewegungen sind dann nur eingeschränkt möglich. Ich würde sagen heute kam es etwa 6 mal vor nachtönen Beobachtungen und ich denke das das zittern oder die ...
Sajidah 19.12.2011

Rote trockene Stellen unter dem Mund
Sehr geehrter Herr dr. Busse,
unsere Tochter (4) hat seit längerer Zeit (Wochen) 2 sehr trockene, feuerrote Stellen (ca. 1,5 cm Durchmesse) unter dem Mund. Wir dachten zuerst das käme vom "mit der Zunge um den Mund herumschleckern" in der kalten Jahreszeit, nachdem wir aber ...
Kunderella 13.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|