Frage: Steckdose, Strom

Lieber Dr Busse, mein Sohn krabbelt fleißig und hat beim Besuch eine Steckdose entdeckt. Ich weiß nicht, ob er schon die Steckdose angefasst hatte, ob er den Finger reingesteckt hat o.Ä. aber als ich ihn entdeckte betrachtete er die Steckdose aufmerksam. Ich denke nicht, dass er diese angerührt hat, es ist auch nichts passiert aber falls er damit gespielt haben sollte in der kurzen Zeit, kann im Nachhinein etwas passieren, d.h. muss ich mit irgendwelchen Folgen rechnen?? Wahrscheinlich würde sofort etwas passieren nicht wahr? :( Liebe Grüße !!

von Pusteblume123 am 02.12.2016, 16:01

Antwort auf: Steckdose, Strom

Liebe P., haben Sie denn keine kindersicheren Steckdosen? Dann wird es aber Zeit, dass Sie das ändern. Diesmal ist ja Gott sei Dank nichts passiert. Alles Gute!

Antwort auf: Steckdose, Strom

Wenn dein sohn einen stromschlag bekommen hätte, dann hätte er natürlich sofort los geschrien. Du weißt ja bestimmt selbst wie weh sowas tut. Also musst du auch mit keinen Schäden rechnen. Und nur vom hin fassen, passiert sowieso nix..dazu müsste er schon was rein stecken..

von Miaa1234 am 02.12.2016, 16:10

Antwort auf: Steckdose, Strom

Nein, geweint hat er nicht. Ich hatte zum Glück noch nie einen Stromschlag und hatte mir auch nie Gedanken darüber gemacht. Feuchte Finger sind glaube ich auch gefährlich (seine Finger sind immer im Mund) .. Deshalb war ich verunsichert. . Danke für die Antwort! :)

von Pusteblume123 am 02.12.2016, 16:30

Antwort auf: Steckdose, Strom

Hätte er reingefasst, würde es jetzt in der Wohnung nach verbranntem Schnitzel riechen ;-) Da es das wahrscheinlich nicht tut, ist ja alles gut.

von Mr_Worker am 02.12.2016, 19:02

Antwort auf: Steckdose, Strom

Ich hatte schon mal einen Stromschlag.... Glaub mir ...er hätte DEFINITIV geweint. Das TUT weh....

von Mimi987 am 02.12.2016, 19:21

Antwort auf: Steckdose, Strom

Kinderschutz in jede Steckdose reinmachen!

von sugarfree am 03.12.2016, 09:07