Frage: ständiges Kopfhauen

Mein Sohn ist 19 Monate und ein recht aufgewecktes Kind, worüber ich auch sehr froh bin, denn durch sein Kiss-Syndrom war er motorisch lange Zeit net wirklich fit. Momentan mache ich mir Sorgen, denn immer wenn er bockt oder ausm Schlaf "gerissen" wurde, schlägt er mit dem Kopf gegen ne Wand oder dem Fußboden und quiekt ohne Ende. Er lässt sich weder beruhiegen, noch auf den Arm nehmen und auch "überhaupt nicht zu reagieren" bringt etwas. Will ich ihn hochnehmen macht er sich Steif, liegt er auf dem Boden, dann rollt er rum und streckt die Arme nach mir aus. Nehme ich ihn dann wieder hoch, strampelt er so lang, bis ich ihn net mehr erhalten kann oder macht sich wieder total steif. Gestern hatte er noch nen Unfall (ist tüchtig auf Lippe und Nase gefallen--> Nasenbluten, Lippe blutete und nun ist alles dick). Unser Hausarzt schickte uns ins Krankenhaus zum Röntgen, da war zum Glück alles ok. Heute ist er nun wieder so "ausgerastet" ( ging ca. 15-20 min. so) und das Nasenbluten fing auch wieder an. Hab echt Angst, daß er sich mal richtig schlimm verletzt. Weiß aber auch gar nicht, wie ich der Sache Herr werden soll. Bin momentan total überfordert mit dieser Situation. Liebe Grüße

Antwort auf: ständiges Kopfhauen

Liebe B., bleiben Sie gelassen und ignorieren das bis der "Anfall" vorbei ist und trösten ihn dann ohne großen Überschwang. Alles Gute!