Frage: Spucken nach mehreren Stunden

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Spuckens. Mein Sohn ( 61/2 Monate) spuckt seit Geburt sehr viel.Nach jeder Mahlzeit kam immer Milch hoch. Jetzt bekommt er seit ca. 4 Wochen Beikost. Mittags meist Kürbis, Kartoffel und Fleisch und etwas Obst zum Nachtisch. Nun ist es so, dass er noch abends gegen 7 teilweise den Brei wieder hochholt, da sind dann bereits mehr als 6 Stunden und 2 weitere Mahlzeiten vergangen. Wie lässt sich das erklären? Kann das krankhaft sein? Vielen Dank.

von Janci am 02.09.2011, 20:38



Antwort auf: Spucken nach mehreren Stunden

Liebe J., die Entleerungszeit des Magens kann so lange sein und so lange Ihr KInd gut gedeiht, müssen Sie sich keine Gedanken machen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken, aber erst nach ca. 2 Stunden

Hallo Herr Dr. ich habe gelesen, dass 1. Muttermilch fast vollständig verdaut wird und 2. dies bereits nach 60 - 90 Minuten erfolgt ist. Nun meine Frage: Warum spuckt meine Kleine (fast 5 Wo.) ca. zwei Stunden nach der Mahlzeit? Es ist dann schon eher Quark, was sie da rausbringt. Das passiert übrigens so 2 - 3 mal pro Tag. Am Bäuerchen kann es ni...


spucken 3 stunden nach der mahlzeit...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen) ist schon seit Geburt ein Spuckkind. Anfangs war es nur Milch kurz nach dem Trinken, meist beim Bäuerchen machen. Aber seit etwa 2 Wochen spuckt er auch noch 2 - 3 Stunden nach seiner Milchmahlzeit. Da die Milch da schon fast verdaut ist, kommt meist nur Magensäure. Ist das normal? Ich weiß nicht, ob...


Spucken und Würgen für 2-3 Stunden - nur Nachts

Unsere Tochter (2 J., 3 Monate) fing in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar plötzlich und erwartet an, Nachts zu spucken. Es hielt wohl drei Stunden an, bis sie sich endlich wieder beruhigt hatte und auf meinem Arm eingeschlafen war. Tagsüber war sie dann ganz normal drauf und auch am nachfolgenden Tag. Allerdings dann spuckte sie wieder in d...


Spucken bis zu 2 Stunden nach Stillmahlzeit

Hallo, Meine Tochter (14 Wochen) spuckt teilweise noch bis zu 2-3 Stunden nach der letzten Stillmahlzeit. Das was sie dabei rauslässt ( " einen mund voll") ist schon anverdaut und sehr sauer. Manchmal wirkt es so, als würgt sie es richtig hoch bzw. als quält es sie - teilweise ist es sehr dickflüssig, fast wie Käse oder Milchschaum - das bat ...


Spucken 4 Stunden nach Mahlzeit

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (8wochen) bekommt AR Nahrung weil sie sehr viel gespuckt hat. Ich kann leider nicht sagen das es viel besser ist, sie spuckt zwar nicht mehr so viel aber es kommt immernoch in Abständen etwas raus und das auch nach 4 Stunden. Das kann doch nicht gut sein für die Speiseröhre ( wegen Magensäure) oder? Ist das nor...


Neugeborenenscreening nach 72 Stunden

Liebes Expertenteam,  mein Entbindungstermin liegt um Pfingsten herum. Ich würde gerne wieder ambulant entbinden. Wie auch bei meiner vorherigen Geburt war ich am 3. Tag mit meinem Sohn bei der U2 mit dem Neugeborenenscreening bzw. der Fersenblutentnahme.  Nun habe ich bedenken, sollte mein Sohn kurz vor Pfingsten die Welt erblicken und die ...


Beba ha 1 5 Stunden lang gegeben

Guten Morgen Und zwar hat meine Schwiegermutter gestej Abend die Milch von der kleinen die selbe Flasche 5 Stunden lang gegeben weil sie nicht wusste das man es nach einer Stunde oder zwei weg schütten sollte. Meine Kleine ist 5 Monate, kann da etwas passieren ?   


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...