Frage: Soll ich zur Notaufnahme fahren ?

Hallo, mein sohn (4jahre) hat schon seit ca 3 wochen juckende, brennende und rote augen, mal mehr mal weniger, mal garnichts. gestern abend kam er mit richtig dick angeschwollen und tränenden augen nach hause, ausserdem sind die tränensäcke auch blau und geschwollen. was mach ich jetzt mit ihm, wie kann ich ihm helfen ? soll ich besser zur notaufnahme fahren ? Vielen Dank !

von moritz2009 am 08.06.2014, 11:31



Antwort auf: Soll ich zur Notaufnahme fahren ?

Liebe M., wenn Ihr Kind akute Beschwerden hat, noch dazu so heftige, dann müssen Sie bitte zum Kinderarzt oder Notdienst gehen. Eine Anfrage hier macht bei solchen Dingen keinen Sinn, denn erstens kann ich aus der Ferne keine Diagnose stellen und auch nicht behandeln. Und zweitens kann es ja 1 Tag dauern bis ich antworten kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2014



Antwort auf: Soll ich zur Notaufnahme fahren ?

Würd ich auf alle Fälle machen, rumwarten ist ne Quälerei, schätz ich.

von BM2011 am 08.06.2014, 11:46



Antwort auf: Soll ich zur Notaufnahme fahren ?

Mal ehrlich, ich wäre schon vor Tagen mit ihm zum Arzt. Erst recht wenn ein langes Wochenende ansteht. Da jetzt auch noch hier eine Frage zu stellen, welche evtl erst morgen oder übermorgen beantwortet wird - da kann ich mit besten Verständniss nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie schlimm soll es den noch werden?

Mitglied inaktiv - 08.06.2014, 14:20



Antwort auf: Soll ich zur Notaufnahme fahren ?

Vielen Dank Dr. Busse, ich werd morgen ins kh fahren !

von moritz2009 am 08.06.2014, 23:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Notaufnahme?

Lieber Doktor Busse, mein Sohn, 12 Monate, hat seit gestern Fieber, gestern 39,5, heute 38,6, und grünen, ein wenig schleimigen Durchfall. Kann das eine Reaktion auf die Masern-Mumps-Röteln-Impfung (27.06) oder auf das Zahnen sein oder soll ich mit ihm vorsichtshalber zur Notaufnahme fahren? Vielen Dank im Voraus für die Antwort und viele Grüße


Soll ich meine Tochter noch einmal in der Notaufnahme vorstellen?

Hallo, meine Tochter, 9 Monate alt, hat vor 7 Tagen ein Playmobil-Rad von ca. 1cm Durchmesser verschluckt. Im Krankenhaus konnte das Rad nicht gesehen werden. Bisher blieb die Suche in den Windeln erfolglos. Nun hat sie seit heute 37,5 Grad Temperatur, muss häufiger als sonst aufstoßen und ist nörgelig. Mundgeruch hat sie auch. Der Bauch ist aber w...


Muss ich zur Notaufnahme?

Hallo Dr. Busse, meine kleine ist 2 Jahre alt. Sie isst und schläft nicht. Sie hat um Mund herum einen Ausschlag und jetzt auch an den Händen. Ihre Temperatur ist normal. Seit 2 Tagen hat sie kein Auge zu getan. Ich mach mir Sorgen. Sie weint und jammert viel, besonders in der Nacht. Sie mag keine feste Nahrung zu sich nehmen. Trinken ist auch wen...


Sollte ich zur notaufnahme?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Hunde wollte vorhin über mein Baby laufen, er liegt in einer Wippe auf der Couch.. Er war schon mit seinen Pfoten auf ihm aber ich habe ihn schnell weg gestoßen.. Ich hab Angst das er jetzt innere Verletzungen haben könnte.. Mein Hund wiegt 15 Kilo und war nur kurz auf ihm aber ich habe wirklich Angst.. Mein Sohn sieht so...


Bub 26 Monate vermutlich Bronchitis oä. Sollen wir in die Notaufnahme fahren?

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn 26 Monate hatte einen Infekt mit trockenem Husten 2 Tage lang. Der Husten ist schlimmer geworden und er hat auch leichtes Fieber, Schnupfen und ist extrem verschleimt (Rassel und Blubbergeräusche beim Atmen seit gestern). Er isst, trinkt und spielt normal, hat eine Sauerstoffsättigung von 97% und Atemfrequenz bei ca...