Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Soll ich mein kind gegen hepatitis a und meningokokken alle anderen (xy)impfen

Wir möchten nächstes jahr im juni urlaub in der türkei machen ca 4 wochen lang.
Mir wurde vorgeschlagen mein kinder 6 mon und 26 monate gegen hepatitis a und meningokokken typ x und ... Zu impfen?? Das kostet pro kind ca 200€..

Nun bin ich etwas verunsichert ob die kinder das brauchen?

Ich bitte daher um ihren rat..?

von Mihri86 am 27.06.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Soll ich mein kind gegen hepatitis a und meningokokken alle anderen (xy)impfen

Liebe M.,
eine Impfung gegen Hepatitis A ist immer sinnvoll, wenn man "südlich von Rom" fährt, das sollten Sie also unbedingt machen lassen. Bei der Meningokokkenimpfung gegen die Typen A,C,W und Y muss man genauer sehen, wo Sie hinfahren und ob dort ein spezielles Risiko besteht. Das kann Ihnen im Zweifelsfall ein Reisemediziner oder sicher auch Ihr Gesundheitsamt sagen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 27.06.2013