Soll ich den Schlafrhytmus ( Baby 4 Monate ) ändern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Soll ich den Schlafrhytmus ( Baby 4 Monate ) ändern?

Meine Tochter 4 1/2 Monate schläft erst ca 4 Uhr morgens ein dann bis ca 13 Uhr. Sie schläft Tags und am Abend ca 4 mal für ne halbe Stunde bis Stunde rum . Kann ich an ihrem Rhythmus etwas ändern ?

von KatrinSh am 17.01.2017, 01:46

Antwort auf: Soll ich den Schlafrhytmus ( Baby 4 Monate ) ändern?

Ob du das "sollst" mußt du doch selber entscheiden. Mit einen solchen Schlafrhythmus ist man vom gesellschaftlichen Leben halb ausgeschlossen. Willst du das ändern mußt du eingreifen und das Kind nach und nach früher wecken.

von Andrea6 am 17.01.2017, 08:00

Antwort auf: Soll ich den Schlafrhytmus ( Baby 4 Monate ) ändern?

Liebe K., damit es für Sie zunehmend erträglicher wird, würde ich versuchen langsam 1/2 Stunde für 1/2 Stunde das Ganze nach vorne zu ziehen. Also mittags vorsichtig wecken und am frühen Abend nicht noch ein Nickerchen... grundsätzlich ist die Schlafdauer ja insgesamt gut. Viel Erfolg!

von Dr. Trost-Brinkhues am 17.01.2017, 11:39