Frage: Smartphone in Babynähe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ist die Nutzung eines Smartphones in der unmittelbaren Nähe eines Babys (zb beim Stillen oder auf dem Schoß) problematisch oder bedenkenlos möglich, gibt es da irgendwelche empfohlenen Mindestabstände und was genau wäre das Problematische, die Telefonfunktion, das wlan oder beides? Außerdem wüsste ich gerne, ob ein wlanrouter im kinderzimmer schädlich ist? Wir mussten umräumen und nun sind die Anschlüsse im Kinderzimmer. Allerdings ist der Stecker ab dem dpäten Abend gezogen. Vorher jedoch nicht. Danke

von Kunderella am 22.11.2014, 20:10

Antwort auf: Smartphone in Babynähe

Liebe K., bei wissenschaftlichen Untersuchungen wurde nur stundenlanges tägliches Telefonieren am Ohr mit einem Funktelefon als mögliches Risiko erkannt. Sie sollten sich aber bitte entweder mit ihrem Kind beschäftigen oder mit Ihrem Smartphone, und wie man auf die Idee kommen kann, z.B. während des Stillens am Smartphone zu hantieren, kann ich nicht verstehen. Alles Gute!