Sind Halsschmerzen trotz Antibiotikagabe normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Halsschmerzen trotz Antibiotikagabe normal?

Hallo, bei meinem Sohn, 14 Monate, wurde am Dienstag Scharlach diagnostiziert. Er hatte extrem geschwollene Lymphknoten, hohes Fieber, Erbrechen, weiße Zunge und Ausschlag. Ein Strepptokokenabstrich war ebenfalls positiv. Seit Dienstagmittag bekommt er Infectocillin 2,5 ml dreimal täglich. Er hat auch kein Fieber mehr und erbricht sich auch nicht mehr, aber er schreit immer noch vor Schmerzen und die Lymphknoten sind auch noch extrem geschwollen. Ohne Schmerzmittel geht es gar nicht. Wirkt das Antibiotika vielleicht doch nicht? Einerseits ist das Fieber ja weg, aber ist es normal, dass er nach fast vier Tagen Antibiotika immer noch so Halsschmerzen hat? Er tut mir so leid, bin echt am verzweifeln.

von Oceangirl1984 am 24.03.2017, 20:11

Antwort auf: Sind Halsschmerzen trotz Antibiotikagabe normal?

Liebe O., damit sollten Sie ihren Sohn bitte erneut untersuchen lassen. Alles GUte!