Frage: Sepsis

Mein kleiner 9 wochen alt hat eine mandelentzündung durch streptokokken, er bekommt seit gestern mittag penecillin, jetzt hat der wurm sich im gesicht gekratzt, als ich das gesehen habe habe ich direkt octenisept auf sein watte stäbchen getan und die stellen gereinigt, wie wahrscheinlich ist es das der kleine eine blutvergiftung bekommt?

von Neri123 am 24.06.2017, 05:03

Antwort auf: Sepsis

liebe N., Ihre Sorge ist völlig unbegründet. Alles Gute!

Antwort auf: Sepsis

Da passiert rein gar nichts, du hast es desinfiziert und gut ist. Das ist noch harmlos, er wird noch viel schlimmere Wunden haben wo auch nichts passieren wird. Normale Hygiene halten und gut ist. :)

von AnnaLubin am 24.06.2017, 08:31

Antwort auf: Sepsis

Was soll denn da passieren? Er hat doch noch gar keinen Dreck o.ä. unter den Nägeln? Und selbst wenn, hast du das doch desinfiziert.... LG Lilly

Antwort auf: Sepsis

Normale Gesichtskratzer heilen doch folgenlos aus. Und selbst wenn er sich so große Mengen Bakterien in die Wunde gekratzt hätte, was ziemlich unwahrscheinlich ist, ist der Kerl immer noch voll mit Penicillin ;-)

von Mr_Worker am 24.06.2017, 23:42