Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

hallo, mein sohn hat vor drei wochen ringelröteln diagnostiziert bekommen, er hat noch immer ausschlag (habe gelesen, daß das bis zu sieben wochen dauern kann) aber auch erhöhte temperatur bis um die 39grad. seine grundtemperatur ist normalerweise 36,2-3. ich hatte überlegt morgen mal zur kinderärztin zu gehen, aber was soll sie machen? mein sohn ist ja fit - trotz der erhöhten temperaturen. mfg christiane

von Paulara am 17.07.2011, 14:05



Antwort auf: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

Liebe P., das klingt schon eher ungewöhnlich und ich kann Ihnen nur empfehlen, das bei Ihrem Kinderarzt überprüfen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2011



Antwort auf: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

39Grad sind keine erhöhte Temperatur von erhöhter spricht man wenn es um die 37-38,4 geht ab 38,5 gibt man Fiebermittel...ich würde nochmal zum Arzt gehen und wenn dein Sohn so fit ist und viel trinkt und sich sonst so wie normal benimmt dann hat er sich gut mit der Temperatur abgefunden....ich würde aber eine 2.Meinung einholen sicher ist sicher

von Mai1981 am 17.07.2011, 18:04



Antwort auf: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

Ich kann mich der Vorgängerin nur anschliessen.Ich habe eine Tochter die auch die ringelröteln hatte.Ich weiß zwar nicht mehr genau wie lange ,aber drei Wochen und das mit teils hohem Fieber,bestimmt nicht. Alles gute

von charlotte120805 am 17.07.2011, 18:47



Antwort auf: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

hallo auch ich kann mich nur anschliessen wir hatten auch die ringelrötelen ohne fieber und keine 3 wochen

von kati1976 am 17.07.2011, 19:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ringelröteln

Nach einer Ringlrötel Infektion vor 3 Wochen hat mein Sohn ein geschwollenen Lymphknoten hinterm Ohr... Wann geht der denn zurück ?


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...


Ständig erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (4Monate alt) hat seit ca 3-4 Wochen immer mal wieder Zahnungsbeschwerden und auch immer mal wieder eine verschnupfte Nase. Wenn die Zähne mal gerade nicht ganz so doll weh tun, geht es ihm augenscheinlich gut. Er spielt wie immer, lacht viel und trinkt ausreichend. Trotzdem fühlt er sich immer mal wieder warm an und hat immer ...


Während Impfung Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 6 Jahre alt, hatte 2 Auffrischungsimpfungen. FSME und die 3-fach Tetanus Impfung. Zum Zeitpunkt der Impfung war sie fit, jedoch leicht verschnupft. Das heisst "nur" verstopfte/laufende Nase, kein Husten, kein Fieber. 4 Tage nach der Impfung hat sie einen roten Ausschlag auf den Wangen bekommen und nochmal...


Ringelröteln

Unser 5 jährige Sohn hat gerade die Ringelröteln Infektion hinter sich gebracht. Ein Lymphknoten hinter dem Ohr ist noch geschwollen.  Er hat jetzt ein auffälliges Verhalten: sagt uns ständig das seine Knochen knacken. Dann kommt oft die Aussage er hat  sich ein Haar ausgerissen, aber er wisse nicht ob er es wirklich gemacht hat. Wir finden ...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


Ringelröteln

Liebes Expertenteam, ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft ganz am Anfang (1. Trimester) nachweislich Ringelröteln, da ich mich bei meiner Tochter angesteckt habe. Ist mein 2. Kind (mittlerweile 9 Jahre alt) dagegen auch immun, da ich die Ringelröteln in der Schwangerschaft hatte oder sind nur meine Tochter und ich nun immun und können es nich...


Ringelröteln

Guten Abend! In der Kita meines Sohnes hat ein Kind ringelröteln. Mein Sohn hat keinerlei Symptome. Ich habe aber auch eine 2 Wochen alte Tochter. Wenn mein Sohn sich ansteckt, könnte er meine Tochter auch anstecken? Wenn ja, wäre das dann gefährlich für sie?    Liebe Grüße 


Erst Nesselsucht, im Nachgang Ringelröteln?

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war mit meiner Tochter (2) vor einer Woche (Montag) beim Hausarzt, weil sie übers Wochenende einen Ausschlag entwickelte (Quaddeln, die gewandert sind), der darin gipfelte, dass sie nachts unruhig schlief, weil sie sich ständig kratzen musste. Unsere Hausärztin meinte es sei Nesselsucht und hat uns einen Allergie...


Ringelröteln oder scharlach

GutenTag, Mein Sohn hat drei Tagen einen ausschlag.  Mein erster Verdacht war ringelröteln da dies gerade in seiner Klasse umgeht. Da aber dann halsschmerzen dazu kamen gingen wir zum arzt. (Mein Sohn hatte letztes Jahr 7 mal eine eitrige mandelentzündung)   Sie sagte gleich er hat Scharlach und hat ein antibiotika,  amocillin, v...