Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

hallo, mein sohn hat vor drei wochen ringelröteln diagnostiziert bekommen, er hat noch immer ausschlag (habe gelesen, daß das bis zu sieben wochen dauern kann) aber auch erhöhte temperatur bis um die 39grad. seine grundtemperatur ist normalerweise 36,2-3. ich hatte überlegt morgen mal zur kinderärztin zu gehen, aber was soll sie machen? mein sohn ist ja fit - trotz der erhöhten temperaturen. mfg christiane

von Paulara am 17.07.2011, 14:05

Antwort auf: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

Liebe P., das klingt schon eher ungewöhnlich und ich kann Ihnen nur empfehlen, das bei Ihrem Kinderarzt überprüfen zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

39Grad sind keine erhöhte Temperatur von erhöhter spricht man wenn es um die 37-38,4 geht ab 38,5 gibt man Fiebermittel...ich würde nochmal zum Arzt gehen und wenn dein Sohn so fit ist und viel trinkt und sich sonst so wie normal benimmt dann hat er sich gut mit der Temperatur abgefunden....ich würde aber eine 2.Meinung einholen sicher ist sicher

von Mai1981 am 17.07.2011, 18:04

Antwort auf: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

Ich kann mich der Vorgängerin nur anschliessen.Ich habe eine Tochter die auch die ringelröteln hatte.Ich weiß zwar nicht mehr genau wie lange ,aber drei Wochen und das mit teils hohem Fieber,bestimmt nicht. Alles gute

von charlotte120805 am 17.07.2011, 18:47

Antwort auf: Seit drei Wochen schon die Ringelröteln und erhöhte Temperatur

hallo auch ich kann mich nur anschliessen wir hatten auch die ringelrötelen ohne fieber und keine 3 wochen

von kati1976 am 17.07.2011, 19:45