Frage: Sehtest

Hallo Dr. Busse, wir waren mit Timo (4 Jahre) beim Sehtest, dieser ist gut ausgefallen auch wenn er zuerst nicht mit machen wollte aber beim zweiten (anderen) Sehtest hat er alles erkannt. Nun möchte die Auagenärztin trotzdem noch testen unter Tropfen. Muß das sein? Warum soll das nicht reichen als Aussage ob er gut sehen kann ? Vielen Dank für ihre Antwort. MfG Melanie

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 19:37



Antwort auf: Sehtest

Liebe M., fragen Sie bitte die Augenärztin, was sie sich noch von der weiteren Untersuchung verspricht. Ich kann das leider nicht beantworten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehtest

Guten Abend, gestern waren wir zur U6 und meine Tochter hat den Lang-Seh-Test nicht bestanden. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie mehr an der 3D-Karte interessiert war, als daran, den Elefanten zu "finden". Nun habe ich auf dem Überweisungsschein für einen Augenarzt den Verdacht "Amblyopie" gelesen. Ist dies schon aussagekräftig, wenn ...


U8 - Sehtest

Hallo Herr Dr. Busse, Heute war ich mit meinem Sohn zur U8. Bislang war immer alles Top in Ordnung. Heute konnte er beim Sehtest die letzte Reihe nicht entziffern. Beim Hörtest war der eine (rein maschinell) gut, der in dem er sagen mußte, wann er was hört lt. Aussage des KiA "echt miserabel" und er sagte, er glaube es nicht. Wir müssen nun in 4 W...


Sehtest

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Wann ist eine Augenuntersuchung sinnvoll? Mein Mann ist stark kurzsichtig und hat schon als Kleinkind eine Brille gehabt. Ich bin nur leicht kurzsichtig. Wie würde eine solche Untersuchung denn durchgeführt? Grüsse


Sehtest mit dem Gerät "Plusoptix" zuverlässig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem 12 Monate alten Sohn wurde heute im Rahmen der U6 ein Sehtest mit dem Gerät Plusoptix gemacht. Dabei kam es zu folgenden Auffälligkeiten: Verdacht auf Astigmatismus und Strabismus, Zylinder rechts -1,5, Zylinder links -2,25, Hornhautreflex 6,0. Dazu muss man sagen, dass mein Sohn vorher geimpft wurde ...


Sehtest bei der U7a

Hallo Dr.med. Andreas Busse Wir waren heute mit unserer Tochter ( wird in einem Monat 3 Jahre) bei der U7a. Dort wurde auch ein Sehtest durchgeführt bei dem ein Wert als auffällig angezeigt wurde . Bei der späteren Untersuchung sagte der Arzt garnichts dazu. Als wir nachfragten meinte er die Werte könnten sich noch ändern wenn es schlimm wäre hä...


Wasser hinter dem Trommelfell und Sehtest

Hallo, ich war heute mit meiner fast 2 jährigen Tochter beim Kinderarzt zur Vorsorge. Sie spricht noch nicht so viel, von dem Zettel mit ganz vielen Worten, den die Ärztin mir gab kann sie gerade mal 10 ( sie hat erst vor ca. einem Monat angefangen zu sprechen) , insgesamt kann sie ca. 40 Worte. es wurde festgestellt das sie wohl Wasser hinter dem...


Sehtest Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, wie oft sollte man denn grundsätzlich mit einem Kleinkind (im Kindergartenalter) einen Sehtest zwecks Fehlsichtigkeit machen? Reicht das im Rahmen der U-Untersuchungen beim Kinderarzt? Danke für Ihre Antwort! LG, A.M.


Sehtest U5

Sehr geehrter Herr Busse, bei meiner Tochter wurde gestern im Rahmen der U5 ein Sehtest mit plusoptix durchgeführt. Die Hornhautreflexe waren auffällig. So steht es in dem Befund: Symmetrisch (0) 6,6 (20) Assymetrisch Es heißt weiter, dass dies auf Schielen verweisen kann, aber auch ein falsch-positives Ergebnis sein kann. Der Termin...


Sehtest Kinderarzt

Hallo Herr Doktor, ich war mit meiner Kleinen (3 Jahre alt) bei der U7a und der Test, bei dem in die Augen geleuchtet wurde fiel wohl positiv aus, sodass wir zum Augenarzt überwiesen wurden. Wir waren dann auch dort (mit Sehschule) und meine Kleine hat sehr gut mitgemacht und die Augen wurden mit dem Gerät, in das auch Erwachsene hineinsehe...


Sehtest und Hornhautverkrümmung

Guten Tag, kein Sohn 4 Jahre wurde wegen Verdacht auf Sehschwäche von unserem inzwischen früheren Kinderarzt (sind umgezogen) überwiesen. Beim Augenarzt kaum raus das er stark Weitsichtig ist mit +3 und +3, 5 sowie einer starken hornhautverkrümmung von -3 Beim Kinderarzt wurde bereits sehr früh in ersten lebensjahr ein augentest bei irge...