Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Sehr harter und aufgeblähter Bauch und Erbrechen

Meine Tochter (morgen 1 Jahr alt) hat seit heute mittag einen sehr harten und aufgeblähten Bauch.
Sie hatte heute 2x Stuhlgang, ganz normal.
Jetzt hat sie ihr Abendessen erbrochen, was noch nie der Fall war.
Muss ich mir Sorgen machen?
Sie hat kein Fieber und scheint keine Schmerzen zu haben....
Sie hatte in den letzten Wochen eine MOE und bekam Antibiotika.
Dann hatte sie einen Pilz im Po- und Intimbereich der noch behandelt wird!
Hat das etwas damit zu tun?

Tanja


von Troulli77 am 02.06.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Sehr harter und aufgeblähter Bauch und Erbrechen

Liebe T.,
ich kann Ihr KInd doch nicht aus der Ferne untersuchen und hoffe, dass Sie zum Kindernotdienst gegangen sind, wenn Ihre Tochter weiterhin erbrochen hat oder sonstwie auffällig war.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 03.06.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (6) trat nun schon das dritte mal innerhalb von 4 Wochen Erbrechen, Durchfall und krampfartige Bauchschmerzen auf. Wann ist es Ihrer Meinung nach sinnvoll, den Arzt aufzusuchen? Oder sollen wir weiterhin symptomatisch behandeln ...

JDM   27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erbrechen, Bauch
 

Bauchkrämpfe ohne Fieber, Durchfall oder Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 3 Jahre vier Monate hat seit fünf Tagen jeden Tag zur gleichen Zeit Bauchkrämpfe. Sie steht morgens auf als wäre nichts gewesen, sie isst z.Zt. etwas weniger als sonst, aber sie isst und trinkt und ab ca. 15.30 / 16.00 Uhr gehen die ...

linamotte   06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erbrechen, Bauch
 

Bauchschmerzen/ Erbrechen

Hallo Dr.Busse, unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt, wir geben von Geburt an Aptamil pre. Sie trinkt so 100-200 ml. Seit letzter Woche leidet sie vermehrt unter Bauchschmerzen, d.h. sie fängt nach den Mahlzeiten an, die Beinchen anzuziehen, "stöhnt" auch ziemlich laut und ...

sonni83   27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erbrechen, Bauch
 

Erbrechen, Bauchweh

Hallo, meine Tochter (5J.) hatte vor fast 3 Wochen 4 Tage lang einen Heftigen Brechdurchfall, gegessen hat sie so gut wie nichts, am ersten Tag kam alles raus, sobald sie getrunken hat. Am Am 2. Tag war nur Durchfall, am 3. un 4. Tag hatte sie jeweils 2x Erbrechen und ...

MammaMo   01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erbrechen, Bauch
 

Erbrechen, Durchfall, Bauchweh

Hallo, meine Tochter (fast 5 J.)hat heute schon den 4. Tag Brechdurchfall. Angefangen hat es am Sa. mit häufigem Erbrechen, dann kam der Durchfall dazu. Am sonntag kein Erbrechen, nur oft wässrigen Durchfall. Seit gestern klagt sie ständig über Bacuhschmerzen und sie hatte auch ...

MammaMo   15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erbrechen, Bauch
 

baby dreht sich auf bauch

hallo dr. busse, unsere tochter wird morgen 16 wochen alt. sie ist sehr aktiv, geht alleine mit dem oberkörper hoch und dreht sich seit sie 8 wochen ist zur seite. nun ist sie fast bei der bauchlage angelangt, sprich der unterkörper liegt schon auf dem bauch, der oberkörper ...

claudia2406   30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch
 

Erbrechen

Guten Tag, unser Sohn (5) erbricht seit heute Nacht und hat seit heute Mittag Fieber. Heute Morgen hat er dann Stuhlgang gehabt, (war noch realtiv fest und der letzte Rest breiig). Nun waren wir heute beim Arzt und haben eine Stuhlprobe abgegeben. Mein Arzt tippt auf einen ...

Dänin   30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erbrechen
 

Erbrechen

hallo ich habe eine frage,ich mach mir bissel sorgen um unser würmchen. sie ist seid dem 17.05 auf der welt,die letzten zwei tage hatt sie immer wieder die ganze milch ausgebrochen und würgen tut sie zwischen durch auch immer wieder.Wollte mal nach fragen ob das normal ...

Sonja92   28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erbrechen
 

Bauchlage & Plötzlicher Kindstod

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage: Meine Tochter ( knapp 8 Monate ) dreht sich seit ca. 1 Woche regelmäßig im Schlaf bzw. zum Einschlafen auf den Bauch und schläft dann tief und fest ein ( meines Erachtens deutlich ruhiger als in Rückenlage ). Oft "kriecht" sie regelrecht ...

schlumpfine012   25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch
 

Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Danke für Ihre Antwort! Das Fieber ist runtergegangen auf 38,5°. Bauchschmerzen und übelkeit halten dennoch an. Ich möchte ihn nicht "unnötig" ins Krhs bringen, da er vor erst 4 monaten seine Interferontherapie wegen einer Hep C beendet hat. Er hat Angst vor ...

jacqueline84   25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia