Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Sehr harter und aufgeblähter Bauch und Erbrechen

Meine Tochter (morgen 1 Jahr alt) hat seit heute mittag einen sehr harten und aufgeblähten Bauch.
Sie hatte heute 2x Stuhlgang, ganz normal.
Jetzt hat sie ihr Abendessen erbrochen, was noch nie der Fall war.
Muss ich mir Sorgen machen?
Sie hat kein Fieber und scheint keine Schmerzen zu haben....
Sie hatte in den letzten Wochen eine MOE und bekam Antibiotika.
Dann hatte sie einen Pilz im Po- und Intimbereich der noch behandelt wird!
Hat das etwas damit zu tun?

Tanja

von Troulli77 am 02.06.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Sehr harter und aufgeblähter Bauch und Erbrechen

Liebe T.,
ich kann Ihr KInd doch nicht aus der Ferne untersuchen und hoffe, dass Sie zum Kindernotdienst gegangen sind, wenn Ihre Tochter weiterhin erbrochen hat oder sonstwie auffällig war.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 03.06.2011