Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Schütteltrauma im Kinderwagen möglich

Lieber Herr Dr. Busse,

ich habe gerade mein Sohn aus der Wohnung eine größere Stufe mit dem Kinderwagen auf den Hof fahren wollen, dabei bin ich abgerutscht und der Kinderwagen ist dabei heftig hin und her geschüttelt worden. Kann dadurch bei einem 17. Wochen altem Baby ein Schütteltrauma entstehen? Er hat danach ganz heftig geweint.

Auf welche eventuellen Anzeichen muss jetzt geachtet werden?

LG und Danke

von Ole2505 am 24.09.2013

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Schütteltrauma im Kinderwagen möglich

Liebe O.,
das hat mit gewaltsamem Schütteln eines Babys nichts zu tun.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 25.09.2013

Nein das kommt vor und hat mir vor und zurück,peitschen des kopfes nichts zu tun, lg saphia

Antwort von saphia am 25.09.2013

Vielen Dank für deine Antwort. Ist dir das auch schon passiert? War echt ganz schön heftig, da der kleine Mann in seinem Kinderwagen ganz schön doll "rumgeflogen" ist. die Stufe ist ca. 60 cm hoch gewesen und ich bin sehr schreck abgerutscht.

Antwort von Ole2505 am 25.09.2013