Frage: schüssler salze

bei meiner Tochter wurde heute eine Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert. Die Kinderärztin verschrieb kein antibiotika, wir sollen mit Meersalz aus der Apotheke z.b. emser salz inhalieren. Nun sagte mir eine freundin die viel mit den schüssler salzen macht, ich solle mal in die homöopathische apotheke gehen, da könne ich mir schüssler salze holen, si ehabe in dem buch von den schüssler salzen geschaut, da gebe es auch schüssler salze für die nasennebenhöhlenentzündung. nun meine frage, kann ich die schüssler salze bei meiner tochter anwenden ohne mit dem ARzt rücksprache zu nehmen.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 16:32



Antwort auf: schüssler salze

Liebe M., die Empfehlung Ihrer Kinderärztin war doch völlig richtig und den "Hokuspokus" mit den sog. "Schüssler Salzen" können Sie sich ersparen und damit auch viel Geld sparen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schüssler Salze in Babyflaschennahrung???

Guten Tag, ich würde gerne wissen, inwieweit Schüssler-Salze für ein 3 Monate altes Baby schädlich sein können. Mir wurde empfohlen jeweils einige dieser Salze in der Flaschenmilch mit aufzulösen und es meinem Kind so zu zuführen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber, da ja in der "Fertignahrung" ja alle Mineralstoffe in einem ausgewogen...


Schüssler Salze

Hallo Dr. Busse, haben Sie Erfahrungen mit Schüssler-Salzen? Wenn ja, auch bei Kindern? Wie lange ist die Zeit von der Gabe bis zur Besserung im Normalfall? Meine Tochter hat seit 3 Tagen Fieber bis 40,5 GradC.Hab schon Wadenwickel probiert, Beladonna D6 gegeben und Nachts Paracetamol verabreicht(1-2x 125mg, Leonie ist 19 Monate und 9kg sch...


Schüssler Salze

Hallo, gestern war mein Sohn bei meiner Schwiegermutter. Sie beobachtete, dass mein Sohn Schmerzen im Intimbereich hatte, angeblich aufgrund eines dünneren Stuhlgangs. Sie rieb ihn mit Schüssler Salzen ein (ich wusste nichts davon) und nun hat mein Sohn eine Infektion am Penis, ich konnte einzelne Salzkörner (sehr naheliegend, dass es solche s...


Schüssler Salze zur Stärkung des Immunsystems?

Hallo, mein kleiner ( 1Jahr) geht seit kurzem in die Krippe und ist seitdem dauerkrank. Was halten sie von der Anwendung von Schüssler Salzen zur Stärkung des Immunsystems? mfg


Schüssler Salze gegen unruhigen Schlaf?

Meine Tochter 815 Monate) schläft ja sehr schlecht. Wird oft 6-8 mal wach, in der zweiten Nachthälfte (24 - 06 Uhr) in der ersten Hälfte schläft sie meist gut. (07-24 Uhr) Sie schreit laut auf, aber ohne die Augen zu öffnen. Ich muss sie dann beruhigen mit Kuscheltier, Schulli und Mama. Sie schläft dann zwar schnell wieder ein aber ich bin dan...


mein kind, 2,5 jahre, hat ca. 10-15 schüssler salze nr. 4 gegessen- was nun?

Unser sohn, 2 jahre 8 monate alt, ca. 16 kg, hat vor ca. 45 minuten ca. 10-15 schüssler salze nr. 4 gegessen und nun 39,1 grad fieber. müssen wir uns Sorgen machen bzw. ins KKH fahren? er hatte kaum appetit und trinkt auch nicht gut. wir sind seit 10 wochen in den USA u daher nicht so firm im Umgang mit Krankenhäusern...ich wäre um schnelle ant...


Schüssler Salze 4

Lieber Dr. Busse, Nach dem baden ist heute etwas blödes passiert: ich habe den kleinen gerade gewickelt und er hatte eine verschlossene, neue plastikdose schüssler salze nr. 4 kalium chloratorum in der hand, hat damit gespielt weils so schön geraschelt hat. Irgendwie hat er es dann geschafft mit den zähnen den verschluss aufzubeissen und ich wol...