Frage: schon zahnbeschwerden?

hallole, mein sohn ist gerade 13 tage alt und seit 3 tagen haben wir ziemliche stillprobleme. meine hebamme meint diese könnten davon rühren, daß er schon beschwerden mit den zähne hat, da ihr die haut über seinen zähnen sehr dünn vorkommt - man sieht fast überall im unterkiefer sehr deutlich die zahnstrukturen weißlich durchscheinen. er ist auch ziemlich unruhig die letzten tage, schläft sehr leicht und wirkt unausgeschlafen, hat etwas durchfall, kaut viel an seinen händen und unterbricht das stillen häufig kurz um zu quengeln und an seinen fingern zu kauen. unser kinderarzt ist bis mittwoch leider nicht erreichbar, deshalb meine frage an sie: ist diese durchscheinende haut wirklich ungewöhnlich und wenn ja, kann es sein, daß ihm die zähne jetzt schon beschwerden verursachen? vielen dank, tepiduef

Antwort auf: schon zahnbeschwerden?

Liebe T.., das klingt eher unwahrscheinlich und kann nur vor Ort vom Kinderarzt beurteilt werden. Alles Gute!