Frage: Schnullerform

Hallo Herr Doktor, welche Schnullerform ist für ein Neugeborenes besser wenn man stillt, die runde Kirschform oder die flache Form? Natürlich ist kein Schnuller besser, aber leider geht das nicht immer. Und sollte man besser die anatomische oder die symmetrische Form nehmen? Herzlichen Dank!

von Aleksija am 15.11.2010, 12:33

Antwort auf: Schnullerform

Liebe A., da ist sich die Wissenschaft nie einig geworden und Sie dürfen einfach den geben, den ihr KInd mag und dann so selten wie nötig. Alles Gute!