Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

schnitt an handfläche

hallo dr. busse,

unsere tochter (knapp 2 jahre) ist gestern nachmittag gestürzt und hat sich dabei an der handinnenseite verletzt. das habe ich erst abends zu hause gesehen. habe dann octenisept darauf gesprüht. pflaster zieht sie immer wieder ab. ich weiß nicht ganz, wie ich die verletzung beschreiben soll. am handballen ist ein ca. 1cm langer schnitt/riss, und rechts und links davon ist es rot. wann immer es möglich ist, reinige ich und sprühe desinfektionsmittel drauf. macht nur wenig sinn, da die kleine ja auch überall rumkriecht und spielt. woran würde ich eine entzündung erkennen, bzw. was deutet darauf hin?

danke & gruß!

von suchedenrichtigennamen am 13.01.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: schnitt an handfläche

Liebe S.,
lassen Sie das besser 1 mal von Ihrem Kinderarzt ansehen und richtig verbinden, denn so wird der Riss doch immer wieder aufgerissen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 14.01.2013