Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

schnitt an handfläche

hallo dr. busse,

unsere tochter (knapp 2 jahre) ist gestern nachmittag gestürzt und hat sich dabei an der handinnenseite verletzt. das habe ich erst abends zu hause gesehen. habe dann octenisept darauf gesprüht. pflaster zieht sie immer wieder ab. ich weiß nicht ganz, wie ich die verletzung beschreiben soll. am handballen ist ein ca. 1cm langer schnitt/riss, und rechts und links davon ist es rot. wann immer es möglich ist, reinige ich und sprühe desinfektionsmittel drauf. macht nur wenig sinn, da die kleine ja auch überall rumkriecht und spielt. woran würde ich eine entzündung erkennen, bzw. was deutet darauf hin?

danke & gruß!


von suchedenrichtigennamen am 13.01.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: schnitt an handfläche

Liebe S.,
lassen Sie das besser 1 mal von Ihrem Kinderarzt ansehen und richtig verbinden, denn so wird der Riss doch immer wieder aufgerissen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 14.01.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Blase Handfläche

Hallo, meine Tochter, 3 J., hat seit gestern eine kleine Blase, nicht offen, an der Handinnenfläche. Anscheinend hat sie zu viel an der Kletterstange geturnt. Schmerzen hat sie auf Nachfrage keine. Hab ihr etwas Bepanthensalbe drauf gemacht. Ist das in Ordnung? Gruss ...

Borghagen   13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handfläche
 

Schwellung nach Schnittverletzung

Hallo zusammen! Gestern nachmittag war ich mit meiner großen (3 Jahre) beim Einkaufen. In einem kurzen Moment wo ich mal nicht hingesehen hab, wollte sie eine Wasserflasche in den Wagen legen. Ich weiß nicht wie es passiert ist, jedenfalls ging die Flasche zu Bruch und sie ...

ninscha1001   13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt
 

Wann baden nach Schnittverletzung

Lieber Dr. Busse, mein 8 jähriger hatte vor 11 Tagen eine Schnittwunde (4 cm lang, 1 cm tief) bekommen, als ihm im Schwimmbad eine Tür in den Fuß gerammt wurde. Die Fäden wurden heute gezogen (5 Stiche) und ich habe vergessen zu fragen, wann der Fuß wieder mit in die ...

Schnitte78   04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt
 

Schnittwunde bei Säugling

Hallo Dr. Busse, ich habe meinem Sohn heute früh aus versehen mit der Nagelschere in den Daumen geschnitten. Nun hat er dort eine kleine Schnittwunde. Muss ich etwas beachten oder gar zum Kinderarzt fahren? Weil er erst 16 Wochen alt ist. Vielen Dank und liebe ...

Melli130   27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt
 

Wie lange im Schnitt erkältet?

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (10 Wochen alt) ist seit 1 Woche erkältet. Nach einem Arztbesuch gebe ich ihm gelegentlich Nasivin sanft und einen Saft zur Schleimlösung. Leider geht die Erkältung bisher nicht ansatzweise zurück. Wie lange dauert eine Erkältung bei Babys und ...

baumi74   27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt
 

Schnittwunde

Mein Sohn hat sich vor 1,5 Wochen die Innenseite des Handgelenks aufgeschnitten mit einer zerbrochenen flasche, wir waren im KH und es wurde geklebt! Zum Glück war es nur äußerlich und keine sehnen verletzt! Die Wunde ist aber sehr breit. Gestern hab ich den Verband runter und ...

Dani84   24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt
 

Schnittwunde/ Narbe

Guten Morgen, mein Sohn (6) hat sich vor ca. 4 Wochen ganz unglücklich in eine Glasscherbe gekniet.........die Wunde musste dann sogar in der Kinderklinik genäht werden ! Die Fäden konnten nach 12 Tagen gezogen werden und die Narbe sieht auch -wenn ich das mal so sagen ...

kiara1234   17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia