Frage: Schnappatmung

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat seit einiger Zeit folgendes: wenn er konzentriert ist, atmet er nicht normal regelmäßig, sondern nur alle paar Sekunden zu und das dann laut, als würde man nach dem Luft anhalten tief einatmen. Danach hält er wieder an usw.... Das macht er dann auch mal eine Stunde oder länger. Darauf angesprochen sagt er, er merkt das nicht. Ist das ein Tic, der wieder vorbei geht? Grüße

von Heidschnucke am 30.01.2015, 17:37

Antwort auf: Schnappatmung

Liebe H., das klingt in der Tat nach einer "Marotte". Besprechen Sie es doch bei Gelegenheit mal mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!