Frage: Schmerzen beim Zahnen

Hallo, meine Kleine 16 Wochen,kriegt nun Ihr erstes Zähnchen,sieht sogar so aus als kommen gleich zwei. Sie weint und jammert viel,scheint Schmerzen zu haben. Was können Sie mir noch empfehlen außer Dentinox,das mag Sie nicht und es hilft auch leider nicht. Was kann ich tun um Ihr das Zahnen zu erleichtern? Danke für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 17:52



Antwort auf: Schmerzen beim Zahnen

Liebe A., wenn viel Zuwendung, etwas kühles zum draufbeißen, Zahnfleisch massieren etc. nicht ausreichen, dann dürfen Sie ein Fieber- und Schmerzzäpfchen mit Parcetamol 75 mg geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen - Schmerzen - Paracetamol?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter bekommt oben die nächsten 2 Zähne (9 Monate alt). Letzte Nacht hatte sie schmerzen und ich konnte sie nicht mal mit Tragen, Singen oder mit Stillen beruhigen. Sie weinte stark. Osanit und Virbucol-Zäpfchen halfen nicht. Ich habe gehört, man kann in diesem Fall nachts auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Stim...


Zahnen schmerzen jede Nacht

Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate. Seit 3 Tagen sieht man unten eine Zahnspitze. Tagsüber geht es mit den schmerzen, aber seit 3 Tagen kommt er Nachts nicht mehr zu Ruhe und schläft nur sehr wenig. Dentinox hilft nichts das leckt er sofort wieder ab. Kühlbeisringe helfen nur wenige minuten und sind für den Tag super. Kann ich ihn Be...


Schmerzen durch Zahnen?! Wie lange Zäpfchen geben?

Hallo Herr Doktor Busse, laut unserem Kinderarzt hat unser 6 Monate alter Sohn keine auffallenden Beschwerden. Er Zahnt und hat bereits den 3. Nur ist er scheinbar sehr schmerzempfindlich, sodass wir ihm fast jeden zweiten Tag ein Nurofen Zäpfchen geben müssen weil er so schreit, dass er schon am ganzen Körper zittert und und nicht mehr zur Ruhe...


Zahnen? Schmerzen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter 7 Monate schläft seit einigen Tagen sehr schlecht bzw. garnicht. Das Schlafen war vorher nur ab und an mal ein Problem. Sie ist todmüde schläft kurz und wacht dann schreiend auf. Es ist auch sehr schwer sie zu trösten. Den Schnuller verweigert sie auch seit einigen Tagen. Sie schlägt auch die Hände über de...


Schmerzen vom Zahnen oder Ohrenweh?

Guten Tag, mein Sohn ist 10 Monate alt und eigentlich sehr pflegeleicht. Seit Freitag sind wir im Urlaub und er schläft abends sehr schwer (für ihn ungewöhnlich) ein, meist nur aus Erschöpfung vom schreien. Im Moment zahnt er massiv, ist seit vorgestern aber auch extrem verschnupft. Außerdem ist er sehr quengelig und weinerlich. Er fasst sich vi...


Schmerzen und Schlaflosigkeit beim Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere 11 Monate alte Tochter zahnt fast durchgehend seit Ende Oktober (8 Zähne). Das Zahnen macht ihr sehr zu schaffen. Die Tage überstehen wir mit Zahnungskügelchen und Ablenkung, aber in der Nacht hilft nichts. Wir haben sämtliche homöopathischen Zäpfchen, Öle und Kügelchen ausprobiert. Sie wacht auf, schreit vor Sc...


Zahnen - Schmerzen? - unruhige Nächte

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein 1-Jähriger Sohn hat innerhalb kurzer Zeit 3 Zähne auf einmal bekommen, er hat jetzt insgesamt 7 Zähne, der 8. ist wahrscheinlich auch schon unterwegs. Seit Wochen schläft er sehr unruhig und weint nachts viel. Ich denke, dass es am Zahnen liegt, weil er nicht krank ist. Tagsüber ist er fit und im großen und ganz...


Meine Tochter kann beim Zahnen/Schmerzen nicht einschlafen, was soll ich tun?

Hallo Herr Busse, Meine ältere Tochter 20 Monate hatte schon immer das Problem beim Zahnen nicht mehr allein einschlafen zu können (und sich auch nachts zu melden). Früher was das OK. Ich bin einfach bei ihrem Bett sitzen geblieben oder habe an schlimmen Nächten in ihrem Zimmer geschlafen. Jetzt hat sie aber einen Kleinen Bruder bekommen (8 Woche...


Extreme Schmerzen beim Zahnen

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Seit er 3.5 Monate alt war, hatte er die ersten Zaehnchen, aber es war auch der Anfang einer langen, schmerzvollen Zeit, denn seitdem wurden die Schmerzen immer schlimmer. Vorletzte Nacht war so schlimm, dass mein Mann und ich im Wechsel mit ihm gespielt haben, weil Schlafen trotz Parace...


Zahnen oder doch andere Schmerzen

Unser kleiner Mann (16 Wochen alt) schreit seit 4 Tagen ca. 4 mal am Tag für 10 Minuten bis zu 2 Stunden. Das Schreien erinnert mich an seine anfängliche Bauchweh-Zeit, also man hört richtig, dass er Schmerzen hat, es laufen auch Tränen. Wenn er mal wegen Müdigkeit, Hunger etc. schreit, hört es sich ganz anders an. Er hat also definitiv Schmerzen. ...