Frage: Schleimlöser obsolet?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gerade haben Sie bei der Beantwortung einer Frage geschrieben, Schleimlöser würden generell nicht mehr empfohlen? Können Sie mir hierzu entsprechende Fundstellen nennen? Ich konnte nichts finden! Bisher war ich noch auf dem Kenntnisstand, dass lediglich Hustenstiller auf trockenen Husten beschränkt werden müssten. Betrifft die genannte Empfehlung alle Schleimlöser oder nur bestimmte? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Freundliche Grüße, ihsberlin

von ihsb am 30.01.2015, 16:58

Antwort auf: Schleimlöser obsolet?

Liebe I., diese Aussage entspricht den Behandlungs-Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde. Alles Gute!