schlafprobleme nach magen darm infekt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: schlafprobleme nach magen darm infekt

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn hatte eine Woche lang Magen - Darm Grippe. Jetzt ist es wieder gut und er hatte auch ganz toll geschlafen. Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und schreit wie am Spieß bis er eine Flasche bekommt. Dann ist 2 Stunde Ruhe und dann wieder das Gleiche.... er macht sich auch immer am Ohr herum... Das Problem ist nur da er eine Kuhmilchallergie hat muss ich ihm nachts ziegenmMilch geben, die ich mit Wasser verdünnen... Weiß einfach nicht mehr weiter da er sich richtig in das Gesschrei reinsteigert. Er lässt sich auch nicht auf dem Arm beruhigen. Könnte er Ohrenschmerzen haben??? Ach er ist 13 Monate alt..

von babe7878 am 20.04.2013, 13:36

Antwort auf: schlafprobleme nach magen darm infekt

Liebe B., ein Kind mit 13 Monaten braucht gar keine Flasche mehr und schon gar nicht nachts und sicher nicht als Beruhigung!! Wenn Sie an Ohrenweh denken, dann müssen Sie bitte zum KIndernotdienst gehen und können natürlich als Erstbehandlung ein Schmerzzäpfchen für Kleinkinder geben. Und bitte keine andere Tiermilch, wenn er eine Kuhmilchallergie hat, sondern eine hydrolysierte Spezialmilchnahrung. Alles Gute!