schlafprobleme nach magen darm infekt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: schlafprobleme nach magen darm infekt

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn hatte eine Woche lang Magen - Darm Grippe. Jetzt ist es wieder gut und er hatte auch ganz toll geschlafen. Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und schreit wie am Spieß bis er eine Flasche bekommt. Dann ist 2 Stunde Ruhe und dann wieder das Gleiche.... er macht sich auch immer am Ohr herum... Das Problem ist nur da er eine Kuhmilchallergie hat muss ich ihm nachts ziegenmMilch geben, die ich mit Wasser verdünnen... Weiß einfach nicht mehr weiter da er sich richtig in das Gesschrei reinsteigert. Er lässt sich auch nicht auf dem Arm beruhigen. Könnte er Ohrenschmerzen haben??? Ach er ist 13 Monate alt..

von babe7878 am 20.04.2013, 13:36



Antwort auf: schlafprobleme nach magen darm infekt

Liebe B., ein Kind mit 13 Monaten braucht gar keine Flasche mehr und schon gar nicht nachts und sicher nicht als Beruhigung!! Wenn Sie an Ohrenweh denken, dann müssen Sie bitte zum KIndernotdienst gehen und können natürlich als Erstbehandlung ein Schmerzzäpfchen für Kleinkinder geben. Und bitte keine andere Tiermilch, wenn er eine Kuhmilchallergie hat, sondern eine hydrolysierte Spezialmilchnahrung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immunität nach Magen Darm Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vor ca 3-4 Wochen einen Magen Darm Virus aus dem Kindergarten mitgebracht. Nun hängt wieder ein Zettel da das Magen Darm Rum geht. Hat man nach der Erkrankung eine gewisse Zeit Immunität gegen das Virus, oder können wir es schon wieder bekommen? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort Lg


Schlafprobleme

Es tut mir leid für den langen Text, aber ich hoffe wirklich sie können uns helfen. Vorab zur Info: Mein Sohn wurde im Juni 22 mit einem Klumpfuß geboren und wird deshalb nach Ponseti therapiert. Deshalb trägt er zum schlafen die Beta-Flex Schiene. Seine Füße sind also fest in Schuhen verschnürt und mit einer Schiene verbunden. Sieht so aus, a...


Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter(12Monate)ist seit einigen Monaten ständig müde egal wie lange sie schläft. In der Nacht kommt sie stündlich oder aller 2 Stunden um etwas zu trinken und schläft dann in der Regel sofort weiter. Wenn Sie mittagsschlaf macht(ca 1-2h) reibt Sie sich nach einigen Minuten bereits wieder die Augen und wird sehr unleidlich. Unser kind...


Schlafprobleme

Lieber Herr Dr.med.Andreas Busse, ich danken für Ihre Antwort. Eisen sollte nicht das Problem sein da sie sehr gern Frucht +Eisen (sehr verdünnt) trinkt. Haben Sie zufällig einen Ratschlag wie wir sie von der Flasche entwöhnen können? Haben es bereits mit immer mehr verdünnten Milch - und Saftportionen probiert aber dann verweigert sie die Flasche ...


Wann Sport nach Magen Darm Infekt

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine heftigen Magen Darm Infekt. Er hat die ganze Nacht in 10 Minuten Takt erbrochen und hatte Temperatur 38,3. Magenkrämpfe hatte er nicht Am Donnerstag hat er bis mittags noch ein paar Mal erbrochen aber in größeren Abständen und die Temperatur war wieder ok. D...


Schlafprobleme

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt & hat ziemliche Schlafprobleme...seit über 3 !! Monaten wacht sie nachts an die 10x auf. Es zieht einfach nurnoch an meinen Nerven. Sie hat eine Zeitlang davor durchgeschlafen aber seit sie ihren ersten Zahn bekommen hat, hat es angefangen das sie ständig nachts aufwacht. Meistens trinkt sie kurz was...


Magen Darm Infekt?

Guten Tag, ich benötige Ihren professionellen Rat. Mein Sohn (15 Wochen alt) hat schon seit Geburt an mit Koliken zu kämpfen. Inzwischen waren diese aber besser. Seit 5 Tagen hat er nun immer wieder einen steinharten Bauch, extreme Bauchkrämpfe und immer wieder grünen schleimigen Stuhl...ich stille ihn voll. Fieber hat er keins, er trinkt...


Baby schlafprobleme

Hallo mein 8 monate altes baby schläft zurzeit sehr komisch. Er schläft von ca. 19-7 Uhr und dann wieder von halb 10 bis 11 Uhr vormittags. Und dann sollte er eigentlich noch nachmittags schlafen aber er will nicht, er ist müde aber schläft nicht. Er bleibt dann 7 Stunden wach, ist eigentlich auch top aber ist diese wachphase von 7 Stunden nicht z...


Magen Darm Infekt

Hallo Dr Busse , mein sohn (4 Jahre) hat eine Magen Darm Grippe. Er sagt sein Bauch tut unheimlich weh und er ist auch sehr aufgebläht. Die Kinderärztin hat Paracetamol Saft verschrieben und mich wissen lassen, in 2 Tagen ist das erledigt.  Was kann ich tun um es meinem Kind zu erleichtern?  Viele Grüße 


Magen Darm Infekt oder Blinddarm

Sehr geehrte Frau Althoff, wie unterscheidet man einen Magen Darm Infekt von einem entzündeten Blinddarm?  kann man sagen das beim Infekt die Bauchschmerzen kommen und gehen und beim Blinddarm schlimmer werden?    vielen Dank Sunny