Frage: Schlafkissen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun ca. 2 1/2 Jahre alt und langsam überlege ich ihm ein Schlafkissen zu geben. Da ich nicht genau weiß, ab welchem Alter man Kleinkindern ein Kissen ins Bett legt, wollte ich mich lieber vorher mal informieren. Ist es zu früh? 2.Frage: Was für ein Kissen sollte ich denn nehmen? Es gibt Baby-Flachkissen (sind sehr flach) oder Kleinkinderkissen, die den Kopf stützen sollen (die sind etwas dicker). Da mein Sohn Bauchschläfer ist, tendiere ich eher zu einem Baby-Flachkissen, damit sein Kopf nicht zu sehr nach hinten gebogen wird und er Verspannungen oder Probleme mit der Wirbelsäule bekommt (ich kenne das von mir). 3.Frage: Gibt es eine Marke die Sie empfehlen würden? Ich habe mich da zwar schon informiert und würde eine nehmen, die von Ökotest sehr gut getestet wurde. Vielen Dank im voraus!

von Noahs am 12.11.2010, 21:17

Antwort auf: Schlafkissen

Liebe N., ein kleines flaches Kissen, am besten mit waschbarer Füllung, darf er jetzt gerne haben. Alles Gute!