Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

 

Antwort:

Re: Schlafen

Meine tochter ist 6 jahre alt und sie kommt jede Nacht rüber...Ich würde es genießen...ist völlig normal...vorallem wenn du es immer wieder zulässt...


von anjafunke am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Kind "schnorchelt" beim schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 3 Monate alte Sohn macht meistens beim Schlafen komische "Schorchel- und Grunzgeräusche". Von unserem ersten Sohn kennen wir das nicht. Sind diese Geräusche normal? Bei den U-Untersuchungen sind keine Auffälligkeiten festgestellt worden. Auf ...

Vicky167   06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

Kleinkind kann abends plötzlich nicht mehr schlafen

Hallo Herr Dr. Busse Das Einschlafen bei meiner 22 Monate alten Tochter war bisher nie ein Problem. Seit sie 10 Wochen alt ist, schläft sie alleine in ihrem Zimmer. Nie musste ich sie schreien (damit meine ich die Ferber Methode) lassen oder ihr ein Fläschchen geben etc. Ich ...

Schnugile   05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

Baby schreit beim schlafen lernen. Hochnehmen oder durchhalten?

Hallo Herr Busse, Sie hatten mir damals geschrieben, wie ich meinen 5 Monate alten Sohn am besten dabei unterstütze, von alleine zu schlafen. Das klappt abends recht gut. Tagsüber jedoch ist es eine einzige Katastrophe ich sitze 1 Stunde neben ihm streichle ihn Singe habe den ...

Krümel21052017   11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

unruhiges Schlafen

Meine eineinhalbjährige Tochter schläft oft sehr unruhig. Sie wird oft so ca. um 02.00 Uhr wach und fängt dann an zum Schreien bis ich aus dem Zimmer und mit ihr ins Wohnzimmer gehe. Sie lässt sich dann oft nur schwer beruhigen, ab und zu drehe ich dann für 5 Minuten eine ...

Baby201603   04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

Darf ein 5 Monate altes Baby so lange schlafen?

Ich bin um Rat gefragt worden und konnte keinen Rat geben, deshalb stelle ich die Frage nun hier. Das 5 Monate alte Baby einer Freundin hatte nach der Geburt erhöhte Blutzuckerwert und wurde über einen längeren Zeitraum behandelt und sondiert. Mittlerweile hat sich der ...

Kinderkrankenschwester Betti   30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

Darf man nach einer Hodenhochstand OP auf dem Bauch schlafen?

Hallo! Bei meinem Sohn (4 Monate) wurde rechts ein sekundärer Hodenhochstand diagnostiziert! Der Arzt meinte wir sollten es erst mit einer Hormon Therapie probieren! Ich habe aber Angst, das sie nichts bringt und er operiert werden muss! Und meine Frage ist, ob er nach der OP ...

Glatt   25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

Schlafen

Nach dem heutigen Erlebnis mit den Kindern von Bekannten quält mich folgende Frage: Müssen Babys tagsüber schlafen bzw. sollten sie? Mein Sohn (bald 1 Jahr) schläft meist zweimal tagsüber und brav nachts. Jedoch klappt das Vormittagsschläfchen (fast) immer wie am Schnürchen, ...

Babymami   19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

ständig schlecht drauf und unruhig schlafen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind ist 8 Wochen alt. Gesunde junge und die schwangerschaft und Geburt war unkompliziert. Er entwickelt sich gut und wird voll gestillt. Allerdings hat mein Kind wenig Minuten am Tag "gute Laune". Obwohl ich mich bemühe das er nicht ...

Monima   13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

schlafen

Meine Tochter ist 15 Monate alt, sie schläft sehr unruhig ein, d. h. sie wälzt sich ca. 30 - 45 Minuten im Bett, bis sie einschläft. Die Möglichkeit, sie einfach in ihr Bett zu gehen und den Raum zu verlassen, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da sie dann in ihrem Bett ...

Baby201603   09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
 

1. Impfung = nicht mehr durch schlafen?

Hallo Dr. Busse, Ich habe am 02.03.17, per Kaiserschnitt, entbunden. Meine kleine ist wohl auf, hat in den ersten Monaten aber immer wieder geschnorchelt und wurde deswegen nicht geimpft. Mitte letzten Monat hat meine Tochter ihre erste Impfung bekommen und gut vertragen. Sie ...

WerdeneMama2017   09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia