Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Schlafapnoe der Mutter - Plötzlicher Kindstod

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich leide an Schlafapnoe, ist das vererbbar? Meine Tochter ist 2 Wochen alt, könnte das das Risiko für plötzlichen Kindstod erhöhen?

Danke und LG
Lena

von Lena12345 am 08.05.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Schlafapnoe der Mutter - Plötzlicher Kindstod

Liebe L.,
nein, darüber ist mir nichts bekannt.
ALles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 08.05.2013

Re: Schlafapnoe der Mutter - Plötzlicher Kindstod

Ob das vererbbar ist kann ich nicht sagen, aber man kann etwas dagegen tun. Es gibt in der Apotheke oder im internet ein Silikon Röhrchen mit Namen Nasivent gegen schnarchen und schlafapnoe. Diese weiten die Nasengänge und verbessern so die nächtliche Atmung während des schlafens. Mir hat das sehr gut geholfen, sowohl gegen schnarchen als auch gegen apnoe..

Antwort von Englert am 08.05.2013