Frage: Schimmel am obst

Guten Tag Herr Busse. Ich kaufe immer frisches Bioobst heute bemerkte ich das an der Pfirsich Schimmel war groß fläChip. Mein Sohn war jetzt die ganze Zeit in der Küche. Könnte er jetzt diese Schimmel Sporen eingeatmet haben???

von lavera1 am 30.06.2016, 13:52



Antwort auf: Schimmel am obst

Liebe L., der Schimmel vom Obst fliegt doch nicht so einfach in relevanten Mengen durch die Luft. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2016



Antwort auf: Schimmel am obst

Mach dich nicht verrückt! Mein Sohn trank sogar einmal aus einer Flasche, die innen schimmelig war. Ängstlich, wie ich bin, erkundigte ich mich genau. Schimmel ist natürlich nicht gesund. Aber wenn das mal vorkommt dass versehentlich Schimmel verzehrt wird, , ist das kein Drama. Dass Schimmel von Obst über die Atrmluft irgendwie etwas ausrichten kann das kann ich mir nicht vorstellen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2016, 14:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel an Obst

Ich grüße Sie herzlich Dr Busse Wir besorgen das Obst immer frisch aus unserem Bio laden. Es lag ca mit heute 2 Tage in der Tüte wollte es eben zubereiten und sah das da dick fett Schimmel befallen war. Jetzt halten wir uns mit Baby oft in der Küche auf. Habe jetzt ein mulmiges schlechtes Gefühl dabei das mein Baby in der Küche war obwohl viel S...


Schimmel an obst

Hallo mir ist eben als wir heim kamen ein geruch beisend etwas aufgefallen. Nach 1 std ca habe ich beim obst geguckt und gemerkr das doe mandarine toral mit schimnel übersäht war. Nun macge och mor sorgen da mein sohn 2 auch ständig in der Küche war. Und ich nicht weis wue lange die schon schimmelig war...


Etwas Schimmel an Obst

Hallo dr Busse, folgendes, habe immer frische Himbeeren im Kühlschrank. Habe heute frische zu den von gestern getan. Habe paar gewaschen in zubereitet also zerdrückt. Und ganz unten habe ich an einer Schimmel gesehen der gestern noch nicht da war. Habe aber meine Sohn die anderen gewaschenen gegeben und die restlichen weggeworfen. Jetzt habe ich d...


Schimmel in einem Zimmer

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, leider haben wir grünen Schimmel an einer Zimmerwand im Haus entdeckt. In dem Zimmer stehen einige Spielzeuge und auch die gesamte Kleidung von unserem Baby ist dort in einem Schrank verstaut. Sollte man die Kleidung des Babys lieber einmal waschen und dann woanders lagern? Und sollte man das Spielzeug feucht...


Rote Flecken auf Obst

Lieber dr Brügel, Unser Baby (7,5 Monate) nascht inzwischen ein wenig rohes Obst. Zuletzt habe ich eine Birne aus dem Supermarkt gewaschen, er wollte sie unbedingt direkt in den Mund nehmen. Nachdem er darauf rumgekaut und rumgenuckelt hat habe ich gesehen, dass auf der Schale rote Flecken, also so Klecksförmige unterschiedlich große Flecken, z...


Schimmel / Stockflecken

Hallo Herr Dr. Busse,   leider mussten wir feststellen, dass wir Schimmel bzw Stockflecken an unserem Fahrradsitz und leider auch am Polster des Anhängers haben. Ich habe nun alles desinfiziert und abgewaschen, die betroffenen Polster habe ich bei 60 grad in der Waschmaschine gewaschen. Es ist nun alles sauber und nichts mehr sichtbar.   ...


Schimmel im Mixbecher

Sehr geehrter Dr Busse. Ich habe mit meiner Enkelin zusammen einen Smoothie zubereitet. Beim Abwasch habe ich gesehen daß das Messer des Mixers schimmlig war. Wir haben alle von dem Getränk getrunken. Am meisten habe ich Angst um meinen 3 jährigen Enkel mit Down-Syndrom. Was kann passieren? Vielen Dank für ihre Antwort. 


Schimmel

Guten Abend sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir lagern seit 10 Jahren Kinderkleidung und Spielzeug unseres Sohnes im Keller (dieser ist trocken und schimmelfrei und riecht fast neutral) in Kartons. Nun haben wir uns dazu entschieden, die Sachen weiterzugeben, da wir keine weiteren Kinder mehr bekommen haben und nun auch nicht mehr möchten. ...


Schimmel

Guten Abend sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir lagern seit 10 Jahren Kinderkleidung und Spielzeug unseres Sohnes im Keller (dieser ist trocken und schimmelfrei und riecht fast neutral) in Kartons. Nun haben wir uns dazu entschieden, die Sachen weiterzugeben, da wir keine weiteren Kinder mehr bekommen haben und nun auch nicht mehr möchten. ...


Schimmel Trockner

Liebe Frau Althoff, heute habe ich den Wasserbehälter des Trockners entleert und durch Zufall unter das "Dach" der Öffnung für den Behälter geschaut. Es besteht augenscheinlich aus gepresstem Holz. Darauf hat sich eine Art grün/ gräuliche Schicht gebilde. Meine Befürchtung ist, dass es sich dabei um Schimmel handelt. Es riecht aber nicht unange...