Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Scharlach Nachuntersuchung

Hallo,
unser Sohn hatte im Dezember Scharlach, unser Kinderarzt meinte, dass 4 Wochen danach Urin untersucht werden sollte. Von einer Freundin der Sohn hatte auch Scharlach, doch der Arzt verlangt keine Nachuntersuchung. Wir kommen erst wieder im Februar zum Kinderarzt- reicht dies auch noch?
Gruß Ute


von ute123456 am 19.01.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Scharlach Nachuntersuchung

Liebe U.,
es werden keine speziellen Nachuntersuchungen nach Scharlach empfohlen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 19.01.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

scharlach nicht erkannt und deswegen unbehandelt?!

Hallo Herr Dr., meine 2-jährige Tochter hat jetzt seit Ende letzten Jahres zum 2. Mal einen fieberhaften Infekt, jeweils um die 39,5 Fieber für ein paar Tage, ohne für mich erkennbare weitere Krankheitszeichen. Beide Besuche beim KA zeigten lediglich Halsentzündungen ...

Kadi77   14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Was müssen wir bei Scharlach beachten

Hallo! Heute morgen hatten wir eine Scharlachmeldung im Kindergarten- habe meine Tochter zu Hause galssen, da ich in der 27.Woche schwanger bin. Nun bekommt sie promt heut mittag Temperatur (38,7°C) und ist schlapp und schnupfig- (Unser Kinderarzt scheint im Urlaub zu sein, ...

Leka   09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Mein Sohn hat Scharlach wieso wirkt das AB nicht?

Hallo,mein Sohn 4 Jahre alt,am Dienstag waren wir wegen fiebers und 'halsschmerzen beim Arzt,es wurde scharlach festgestellt,wir haben antibiotikum Zithrofax für 3 Tage bekommen,das Antibiotikum hat in diesen 3 Tagen nicht geholfen,das Fieber liess sich nicht senken,meinem Kind ...

dinaterra   30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Kann der Entzündungswert mit dem Scharlach zusammenhängen?

Hallo, vor ca. einer Woche hatte mein Sohn Scharlach. In diesem Zusammenhang hab ich auch gleich mal den Stuhl eingereicht, weil er immer sehr schwitzt und recht unverdauten Stuhl ausscheidet. Heute teilte mir der Arzt mit, dass der Entzündungswert (Calprotectin) bei 365 ...

Wind_el   23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Kann mein Kind unbemerkt Scharlach gehabt haben?

Hallo, bei meinem Sohn (6) schält sich seit ein paar Tagen an den Händen und Füßen die Haut. Vermehrt an den Füßen- die Hände nur ein wenig. Ich weiß, daß so etwas die Folge sein kann einer Scharlacherkrankung. Allerdings war er die letzten Wochen in keinster Weise krank. ...

Kuschel   20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Wie erfolgt die Ansteckung bei Scharlach?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Ansteckung bei Scharlach. Der Sohn meiner Freundin hat z. Zt. Scharlach. Kann meine Freundin (die Mutter des erkrankten Kindes) mich bzw. meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) anstecken, wenn sie uns morgen besuchen ...

Haseundigel   18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Sport nach Scharlach?

Hallo Dr. Busse, meine Jungs (4 und 7) haben beide Scharlach. Der jüngere wird seit letzten Freitag mit Penicillin V-ratiopharm Ts behandelt - der grosse seit Sonntag. Heute sind beide wieder los (fieberfrei und einigermassen fit). Wie lange sollte trotzdem nach Ausbruch der ...

kiddymamo   08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Darf ein Kind bei Scharlach in die Kita?

Guten Tag, ich bin schwanger und muß jetzt mit meinem Sohn leider zu Hause bleiben da ein Kind in der Kita Scharlach hat. Die Infektion ist am 5.12. aufgetreten und das Kind war nur Montag zu Hause und kam am Dienstag mit einer Gesundschreibung wieder in die Kita obwohl das ...

Pitzmen   07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Ist es normal das man bei Scharlach eine extrem geschwollene Zunge hat?

Hallo, hoffe sie können mir helfen Lennart 8 Jahre hat Scharlach. War heute beim Arzt hatte einen extrem rot fleckigen Rachen . Habe infectocilin bekommen. Habe ein grosses Problem seit Mittag hat ersehr viel Speichel und die Zunge ist extrem geschwollen. Er kann nicht trinken. ...

Lennart78   05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
 

Ist Scharlach wirklich hoch ansteckend?

Meine Tochter (6) klagt seit heute Morgen über Kopf-, Hals- und Bauchschmerzen. Sind das "sichere" Anzeichen für Scharlach??? Werde gleich auch noch mit ihr zur KÄ, aber die hat ja leider noch Pause. MUSS sich die Kleinere jetzt auch zwingend damit anstecken??? Habe ...

Jessi86   11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia