Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Scharlach Nachuntersuchung

Mein Sohn hat seit Sonntag Scharlach. Ich habe jetzt schon öfters gehört, das 3-4 Wochen nach Erkrankung eine Nachuntersuchung gemacht wird. Um Spätfolgen auszuschließen. EKG, Urinprobe...... Habe unsere Kinderärztin heute darauf angesprochen, ob ich mich in ein paar Wochen wegen dieser Nachuntersuchung melden soll. Da wurde mir gesagt das Sie keine Nachuntersuchung macht. Wäre nicht nötig. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Stimmt das, das die Nachuntersuchung nicht unbedingt gemacht werden muss oder nicht nötig ist? Oder sollte ich nochmal zu einem anderen Kinderarzt? Wäre mir schon wichtig zu wissen ob alles in Ordnung ist!
Vielen Dank im vorraus!!!!

von anja75 am 27.02.2009

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Scharlach Nachuntersuchung

Liebe A.,
eine routinemäßige Nachuntersuchung nach Scharlach wird in der Tat nicht für sinnvoll erachtet.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 27.02.2009