Frage: Schaden Tierhaare Baby

Hallo, wir sind gerade mit unserem 9 Monate altem Baby bei Freunden und die nehmen es leider nicht so ernst mit der Sauberkeit. Dazu haben sie auch noch zwei Hunde und zwei Katzen deren Haare auch überall rumfliegen. Wir gucken natürlich das unser Sohn so wenig wie möglich mit den Haaren in Berührung kommt und er spielt auf einer Extra-Decke auf dem Boden. Können die rumliegenden und rumfliegenden Haare unserem Sohn schaden?? Ich weiß ja das "Dreck angeblich Speck" machen soll, aber das mit den Haaren stört mich doch sehr und beunruhigt mich.was meinen Sie dazu?? Vielen lieben dank und viele Grüße

von Adi123 am 26.08.2014, 23:11

Antwort auf: Schaden Tierhaare Baby

Liebe A., da es sicher nicht dazu kommen wird, dass Ihr Sohn die Tierhaare in größerer Menge futtert, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Schaden Tierhaare Baby

Also weiter unten habe ich bzgl einer Katzenspielmaus folgendes geantwortet. Dies kannst du im übertragenen Sinne auch auf Tierhaare münzen. Kurz: Nein die Haare schaden nicht. "Nein kann er nicht, es sei den die Katze ist krank mit etwas was auf Menschen übergehen kann. Oder die Katze ist verwurmt (Stichwort:Zoonose). Ich bin mit jedemenge Viehzeug groß geworden und meine Tochter jetzt auch. Die ganzen Kinder auf einem Bauernhof werden auch gesund groß und haben bewiesener Maßnahmen das beste Immunsystem. Und die Kinder kommen mit mehr Dreck in Berührung als so ein Katzenspielzeug und stecken sich einiges in den Mund was da nicht hineingehört. Ich würde ich mir auch so keine Sorgen machen. Hr. Dr. Busse hat es mal schön ausgedrückt: Da wird noch viel mehr in den Mund wandern, z. B. die tote Stubenfliege die irgendwo in einer Rizze unentdeckt lag und genüsslich im Mund landet ;-) "

von alexrasselbande am 27.08.2014, 00:01

Antwort auf: Schaden Tierhaare Baby

Solange die Tiere gesund sind, kann dem Sohn nichts passieren. Stellen sie sich vor sie hätten 2 Katzen und 2 Hunde. Die würden sie wegen ihrem Sohn und den Haaren nicht einfach weggeben. Hygiene ist wichtig. Aber bei einem 9 Monate alten baby, meiner Meinung nach unbedenklich. ;)

von Sandta92 am 27.08.2014, 07:24