Rucksackverband bei angebrochen Schlüsselbein

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rucksackverband bei angebrochen Schlüsselbein

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind in Marokko im Urlaub und unsere Tochter mit 1 1/2 Jahren ist heute gestürzt und hat sich das Schlüsselbein angebrochen, wir waren vor Ort in der Klinik wo sie geröntgt wurde auf dem Röntgenbild ist gut zu sehen das es zum Glück nur angebrochen ist und der Knochen noch zusammen ist der Arzt hat uns wie es hier übliche ist ein Rezept ausgestellt für ein Rucksackverband. Nun haben wir schon mehrerer Apoteken aufgesucht aber leider ohne Erfolg die Apotheker meinen nur das Sie nichts für Kleinkinder haben. könnten zwar was bestellen würde aber voraussichtlich erst am Fr.30.09 eintreffen wir haben den Rückflug für 2.10. und können auch nicht umbuchen da alles ausgebucht ist unsere Frage ist was ist wenn wir den Rucksackverband nicht bekommen? und bringt es noch was nach fast 1 Woche ohne ? Und müssen wir sonst noch was beachten haben in unsre Reiseapotheke Fieber/ Schmerzen Saft und Zäpfchen Paracetamol 125mg A1 reichen die bei den Schmerzen aus ? Herzlichen Dank im voraus Gruß aus Marokko Familie chamrikhy

von Matchy3000 am 26.09.2016, 01:24

Antwort auf: Rucksackverband bei angebrochen Schlüsselbein

Liebe M., ob der Rucksackverband unbedingt nötig ist, kann nur der Kollege vor Ort sagen. Und er kann Ihnen bei Bedarf auch einen selber anfertigen mit normalen Binden. Alles Gute!