Frage: rote zunge mit blasen

Hallo meine Tochter hat eine rote Zunge die gans mit Blasen und pickeln voll ist. dazu sind die lümpfknoten STARK geschwollen. sie hat kein Fiber oder schmerzen. ich war bei 4 Ärtzten und habe sie auf scharlach testen lassen .Es war kein scharlach. Auch ein blutbold und ronkenbild ergarb nichts. Was sollich machen? Alle Artzte schicken mich nach hause. Ach ja sie hat es jetzt 5 Tage. Soll ich ins Krankenhaus fahren ? Danke,ich hoffe sie können mir helfen.

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:12



Antwort auf: rote zunge mit blasen

Liebe M., ich kann natürlich aus der Ferne keine Diagnose stellen. Ohne Fieber scheint ihre Tochter doch aber nicht so krank zu sein, als dass Sie sich Sorgen machen sollten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weisse Blasen auf der Zunge

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn hat seit gestern eine doppelte Mittelohrentzündung und wird mit Antibiotika behandelt. Er hat seit heute Mittag mehrere weisse Blasen auf der Zunge. Es scheint nicht weh zu tun. Ich habe gerade bei meinem Kinderarzt angerufen, aber es dauert noch eine Weile bis er mich zurückruft... Ich mache mich Sorgen und vielleicht ...


Blasen an der Zunge

Guten Tag Dr. Busse, ich hab mal folgende Frage. Mein Sohn 18 Monate alt hat auf der Zunge ziemlich weit vorne rechts und lings eine etwas größere Blase. Kann er sich da selbst gebissen haben, oder hat das womöglich andere Ursachen??? Essen ist im Moment auch nicht so sein Ding, könnte das damit zusammenhängen?? Vielen lieben Dank für I...


Blasen auf der Zunge

Hallo Dr. Busse, ich habe mal im Kinderkrankheitenbuch nachgelesen, und habe gelesen das es auch für einen Herpes sprechen kann, denn er weint sehr viel, mag auch nichts essen, und trinken nur gerade soviel das der Mund etwas feucht ist. Werden auf jeden Fall morgen zum Arzt fahren, denn es scheint ihm schon sehr weh zu tun. Auch hat er noch ...


Runde rote Blasen auf der Zunge

Hallo, meine Tochter 9 Jahre alt hat Blasen hinten an der Zunge diese sind rot und gleichförmig rund, zudem hat sie eine weisslich belegte zunge. Die blasen stören sie eigentlich nicht . Nunmehr war ich beim Kinderarzt der meine meine Kleine hätte derzeit ein schlechtes Immunsistem und verordnete Immuferon und viel Vitamin C (frischer Orangensaft...


Blasen auf der Zunge ganz hinten

Sehr geehrter Hr. Dr.! Mein Sohn hat heute beim spielen vor mir mal ganz weit den mund aufgerissen und die zunge rausgestreckt. dabei ist mir aufgefallen, daß er ganz hinten an der zunge links und rechts so blasen (also nicht gefüllt od. so, so kleine hügel halt) hat. aber gleichmäßig auf beiden seiten, also links und rechts genau gleich. er hat a...


Blasen auf der Zunge

Hallo Dr. Busse Unser Sohn ist 17 Monate alt. Er bekommt gerade 4 Zähne. Am Samstag war er schon ruhiger aber noch relativ gut drauf. Seit Sonntag hatte er erhöhte Temperatur, aß nicht, trank wenig und hatte seitlich an der Zunge rot gelbe Bläschen. Wir sind aufgrund der Essverhaltens beim Bereitschaftsdienst gewesen. Wir dachten erst an einen S...


Gnubbel Blasen hinten auf der Zunge

Hallo mein Sohn 4 klagt seit gestern über starke Schmerzen auf der Zunge. Dachte er hätte sich drauf gebissen, aber es sind rechts und links so richtige geschwülste die sonst nicht da sind. Mag auch nicht alles essen. Habe auch ein Foto von jemandem anderen dort sieht es genauso aus. Was kann das sein?


Belegte Zunge

Hallo, meine Tochter (9. Monate, gestillt und Beikost) hat eine dunkel belegte Zunge. Irgendetwas zwischen braun und grau. Sie ist sonst topfit. Könnte das davon kommen, dass die Zunge kein Abrieb hat durch die Nahrung. Kommt so etwas öfter vor?


Orangener Belag auf der Zunge / Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 16 Monate hat 2x hintereinander amoxicillin für jeweils 7 Tage mit 7 Tage Pause bekommen (Ende vor 4 Wochen). Seit nur ca 3 Wochen hat er einen orangenen Belag auf der Zunge sonst alles prima (er bekommt Zähne, ab und zu Rotznase) er isst vom Tisch mit und wird noch gestillt. Ich habe es bereits 2 mal dem Ki...


Blasen im Bauch

Hallo, meine Tochter hatte die letzten beiden Tage hohes Fieber. Jetzt ist das Fieber seit heute weg, aber seit gestern Mittag mag sie nichts mehr essen und nur sehr wenig trinken. Und sie klagt über "Blasen" im Bauch. Und nach kleinen Schlucken trinken ist ihr immer wieder kurzzeitig übel. Was soll ich tun? Viele Grüße