Frage: rote flecken

hallo, ich habe eine frage mein sohn hatte gestern rote etwas dickere flecken am körper.die sind jetzt nicht mehr rot und dick sonder so leicht bräunlich was könnte das sein?

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 13:54



Antwort auf: rote flecken

Liebe K., wie soll ich das aus der Ferne beurteilen...?? Wenn er sonst krank ist, dann gehen SIe bite sofort und wenn nur der Ausschlag anhält, morgen zum Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 8monate plötzliche rote Flecken

Hallo, Meine Tochter hat nach einer Erkältung und während des Zahnens einen ausschlag im Form von roten Flecken bekommen. Diese sind auf der brust/Bauch, rücken/Nacken und zwischendurch auch eine rötliche marmorierung der Wangen und Halses. Ungewöhnliches Essen hat sie nicht bekommen. Allerdings isst sie erst seit knapp 3 Wochen familienkost. ...


Rote Flecken im Gesicht beim Stillen

Hallo und guten Morgen Herr Dr. Busse, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Gestern Nachmittag habe ich gemerkt, dass mein Sohn (18 Wochen alt) beim Trinken rote Flecken im Gesicht bekommt, die nach dem Stillen komplett verschwinden. Er trinkt fleißig, ist gut drauf und hat keinen Fieber. Dennoch mache ich mir Sorgen. Was könnte das se...


Rote Flecken am Körper

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat seit 2 Wochen plötzlich rote Punkte am Körper, die in der Mitte heller und insgesamt etwas erhaben sind. Sie jucken nicht und lassen sich mit dem Finger kurz wegdrücken. Sie sind nicht mit Flüssigkeit gefüllt und haben etwa die Größe eines 1Cent-Stücks und größer. Die Punkte traten ganz plötzlich an arm...


Baby hat rote flecken am Fuß

Hallo mein Sohn (14w alt) hat seit ca 3 Tagen rote Flecken an seinem Füßen, es sind pro Seite nur 2 Stück sie sind etwas rau und klein. Ist dies ein Anzeichen von Neurodermitis? Seine Wangen sind nämlich auch rot und sehr trocken. Es scheint ihn auch zum Glück nicht zu jucken.


Kleine rote Flecken am Körper.

Hallo, mein Tochter wird in 3 Tagen 11 Monate und hat seit ca. 3-4 Tagen erst leicht dann hohes Fieber bekommen dazu Schnupfen und selten mal leichte Husten, jetzt hat sie heute überall am Kopf hinten (hinter den Ohren, Nacken, am Rücken und Brauch so kleine rote Flecken. Beine und arme sind aber fleckenfrei. Was könnte das sein? Ich dachte s...


Fieber, Husten und rote Flecken auf der Zunge was kann das sein?

Hallo, mein Sohn (2,1/2 Jahre) hat seit Donnerstag Fieber, Husten, und eine belegte Zunge mit roten Flecken drauf. Laut Arzt könnte es die Hand-Fuß-Mund Krankheit sein allerdings ist an Händen und Füßen nix zu sehen. Er hat auch keine Bläschen auf der Zunge eher größere Flecken. Was könnte das sein und wie lang kann Fieber und das anhalten? Dan...


Rote Flecken

Hallo. Ich werde morgen selbstverständlich zum Kinderarzt gehen aber bräuchte bitte vorab schon mal eine Info. Anton hat gestern 5 mal Erbrochen mit leichten Fieber. Heute Morgen war alles in Ordnung und heute Nachmittag stieg das Fieber auf etwas über 39. jetzt hat er an den Fussen, Händen und Wangen einen großflächigen roten Ausschlag. Ich tippe ...


Rote Flecken auf Haut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate alt) hat seit zwei Tagen einen roten Fleck auf dem Knie, den ich zuerst für einen Stich gehalten habe. Heute Morgen habe ich gesehen, dass er nun am ganzen Körper ein paar vereinzelte, kleine rote Flecken hat. Es scheint sich auszubreiten. Sonst hat er keine Symptome. Ich glaube es juckt auch nicht, kei...


rote Flecken auf der Haut

Hallo, Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er hat seit ca. 3 - 4 Wochen rote Flecken auf der Haut. Die kommen und gehen nach paar Tagen und treten auf  eine andere stelle wieder auf, die er manchmal auch kratzt. Was kann das sein?    Vielen Dank im Voraus.


Rote Flecken auf Obst

Lieber dr Brügel, Unser Baby (7,5 Monate) nascht inzwischen ein wenig rohes Obst. Zuletzt habe ich eine Birne aus dem Supermarkt gewaschen, er wollte sie unbedingt direkt in den Mund nehmen. Nachdem er darauf rumgekaut und rumgenuckelt hat habe ich gesehen, dass auf der Schale rote Flecken, also so Klecksförmige unterschiedlich große Flecken, z...