Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

rote Punkte im Rachen

Hallo,
letzten Freitag war mein Sohn (15 monate) krank. Er hatte nur hohes Fieber. Waren auch beim Arzt, aber es war nur ein Infekt. Seit gestern hat meine Tochter (3 jahre) das selbe. Fieber ist heute schon wieder runter auf 37,8. Sie sagt aber ihre Zunge tut weh. Man sieht aber nichts, nur im Rachenbereich hat sie viele kleine rote Punkte? Was ist das?
Vielen Dank


von SophiesMami am 05.07.2010

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: rote Punkte im Rachen

Liebe S.,
bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt untersuchen, aus der Ferne kann ich das leider nicht.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 05.07.2010

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

husten,schnupfen,fieber,grünlich wäss.schleimiger stuhl&rote...

hallo dr busse, meine kleine maus (10 monate alt) hat seit einer woche schnupfen (sitzt eher fest, läuft kaum), seit 4 tagen husten (besonders nachts) heute fieber 38 - 38,3... heute abend hab ich rote punkte im windelbereich (ausschlag oder pilz oder was kann das sein?) ...
tinkabell2875   01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

blaue punkte

Hallo Ich besorge mich sehr um meine Tochter. Sie hat gestern sehr geschrien, dabei waren ihre Beine ab dem Knie feuerrot. Sie hat so geschrien, dass ich dachte sie kollabiert, sie hat richtig gepresst. Heute hat sie dort lauter blaue Punkte. an was könnte das liegen? Sind ...

Stueffi85   25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

rote punkte

Guten morgen. mein kleiner (8 Monate alt) ist heute morgen mit ausschlag aufgewacht. Wir konnten andere ernährung, waschmittel etc ausschließen. Er hat vorm Schlafengehen noch Dentinox und Fiebersaft bekommen, da er zur Zeit die oberen Zähne bekommt, aber auch das haben wir ...

hansa65   15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches...

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich kenne mein 8 Monate altes s Baby nicht mehr. Seit Mittwoch hat er am Mund, am Backen und am Hinterkopf kleine rote Punkte, seine Haut ist furchtbar trocken und er bekommt sogar rote ganz trockene Stellen vor allem an Armen und Beinen, seine Backen ...
Jumo   30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

gelb/weiße punkte im mund?

hallo unsere kleine (1 monat alt) hat seit einiger zeit einen leicht geröteten rachen/gaumen mit ein paar weißgelblichen pünktchen. unser kinderarzt hatte erst mundsoor vermutet doch die behandlung hat bis heute (14 tage später) nicht angeschlagen. nun gestern bei der u3 ...

fiorellafee   14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

rote Punkte am Gaumen

Guten Tag, Dr. Busse, meine Tochter, knapp 3 Jahre hat seit gestern rote Punkte am Gaumen, ca. 1/2 mm groß. Auch leicht an der Zungenspitze und an den Backen innen. Beim Trinken von Apfelschorle und z.B. beim Essen von Tomaten sagt sie, es tut der Mund weh. Ich habe ihr gestern ...

binelutosa   10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

rote Punkte

Hallo Dr.Busse mein Sohn 3 Jahre hatte am Samstag Fieber bis 39.2 war eher ruhig und verkuschelt.Ich habe ihm kein Paracetamol verabreicht weil es ihm relativ gut ging.Am Sonntag war alles vorbei Fieber weg Kind total fit.Seit Sonntag sind nun leichte rote Pünktchen am ...

reni906090   29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

ich auch rote punkte!!

hallo herr doktor, meine tochter(15wo) hat auch an den beinen , bauch, händen, füßen, auch handflächen, ganz kleine rote pünktchen....zu jucken scheinen sie nicht! sonst ist sie auch fit! las diesbezüglich hier grad was von scharlach?? bin gespannt auf die antwort...montag ...

kris28   12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

Rote Punkte auf der Haut.

Hallo und einen schönen guten Abend, mein kleiner hat seit gestern hauptsächlich auf den Waden kleine rote "Pickelchen". Da z.Z. im Ort Scharlach rumgeht wollte ich fragen ob dies ein erstes anzeichen sein kann.Diese "Pickelchen" ziehen sich vom Po dann bis zu den Waden und ...

Ja02na06   11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
 

rote Punkte im Mund

Hallo Dr. Busse! Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das mein Sohn (16 Mon.) immer mal wieder rote Punkte/Flecke auf der Zunge und im Gaumenbereich hat! Dann mag er natürlich nicht´s härteres essen. Auch hat er kein neues Lebensmittel bekommen, was er nicht schon kennen ...

Mr.Jones   16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Punkte
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia