Rote Punkte an der Kopfhaut und Gesicht...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rote Punkte an der Kopfhaut und Gesicht...

Hallo Dr Busse, ich weiss Sie können es nicht mehr hören, aber ich wollte fragen wie Sie das einschätzen würden wenn Pickelchen am Kopf bzw. im Gesicht auftauchen...was kann ich tun um festzustellen woher das kommt. Könnte so ein Ausschlag auch vom Zahnen kommen? Und: Wann sollte ich in dem Fall den KiA zu Rate ziehen? vg

von mimiblue am 02.06.2011, 21:06



Antwort auf: Rote Punkte an der Kopfhaut und Gesicht...

Liebe M., auch wenn Sie es immer wieder versuchen: ich kann Ausschläge nicht aus der Ferne beurteilen. Und wenn Sie sich Sorgen machen, dann ist der Kinderarzt vor Ort der richtige Ansprechpartner. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.06.2011



Antwort auf: Rote Punkte an der Kopfhaut und Gesicht...

Das hat aber nichts mit Masern oder Windpocken zu tun??? Sie hatte schon die dritte Impfung und ist 7 Monate alt! VG

von mimiblue am 02.06.2011, 21:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich hab da mal ein paar Fragen. Meine kleine Maus ( 16 monate) hat wieder einmal Fieber. Sie kriegt es in letzte zeit alle 14 Tage. Nun hat sie wieder seit Samstag Fieber, da fing es an das sie abends 39.6 hatte, haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben und am nächsten morgen war alles weg. Jedoch am Sonntag abend war es...


Mittelohrentzündung, Ausschlag im Gesicht, rote Punkte an Fußsohlen

Hallo, ich war in den letzten 10 Tagen 3x mit meinem Sohn (7 Monate) beim Arzt und habe nun wieder etwas entdeckt, das vielleicht von Bedeutung sein könnte. Kurzer Rückblick zum Krankheitsverlauf: Vor 10 Tagen hatte er Fieber und eine Mittelohrentzündung. Er war schnell wieder fit, da nachts noch Eiter aus dem Ohr lief, was ihm die Schmer...


Rote Punkte im Gesicht

Hallo, seit einigen Tagen hat unsere Tochter (17 Monate) kleine rote Punkte, hauptsächlich im Gesicht. Es sind insgesamt nur ca. 10 Punkte. Sie jucken nicht und auch sonst sind keinerlei Krankheitsanzeichen bei ihr zu erkennen. Es sieht aus, als wären unter der Haut Adern geplatzt. Die Punkte sind nicht erhaben. Da unser Kinderarzt derzeit im Urlau...


Rote Punkte im Gesicht bei meinem 11 Monate alten Sohn.

Ich mache mir sorgen weil mein Sohn seit ca 2 Monaten ca. 3-4 Punkte im Gesicht hat, die kommen und gehen aber immer an der gleichen stelle. Es juckt ihn nicht und auch sonst ist er putzmunter. Was könnte dass sein? Liebe Grüsse


Plötzlich rote Punkte im Gesicht

Wir haben von Mittwoch auf Donnerstag feststellen müssen, dass unser Sohn kleine Rote Pünktchen bekommen hat. Diese sind leicht erhaben beim darüber streichen… Am Mittwoch Abend war noch nichts zu sehen. Was könnte das sein? Blutschwämmchen? Ich bin etwas beunruhigt weil diese wohl weiter wachsen sollen?


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank