Frage: rote Impfstlle nach zwei Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, danke, dass Sie auch am Wochenende antworten! Ich bin verzweifelt. Am 1. Juli haben wir letzte 5-fache Impfung gemacht, die Reaktion war stark, sie hatte drei Tage lang einen großen blauen Fleck an der Impfstelle, dann alles weg. Vor 10 Tagen haben wir MMR-Impfung gemacht, ab dem 5. Tag hatte sie Fieber und anschließend Pseudokrupp(wir waren sogar beim Artz, er hat die Diagnose gemacht). Sie hat selten aber stark gehustet und ich habe auch Blut in ihrem Bett in der Nacht gefunden. Also heute ist sie immer noch etwas krank: 37,5 Temperatur und leichtes Husten. Ich habe seit drei Tagen bemerkt, dass die Impstelle von 5-fache Impfung rot ist, als ob sie von einem Insekt gestochen ist. Ich bin aber davon überzeugt, dass das eine Impfstelle ist, weil ich damals noch ein Foto gemacht habe. Warum ist es rot geworden? Darf sie baden? Was bedeutet diese komische Entzündung? Es ist nicht hart und sie merkt das nicht. Vielen Dank im Voraus! Grüße

von Marica312 am 27.08.2016, 20:03

Antwort auf: rote Impfstlle nach zwei Monaten

Liebe M., 5 Tage nach der MMR-Impfung ist das sicher ein Infekt und keine Impfreaktion. Und nach 2 Monaten ist die Rötung an der Impfstelle sicher auch nur zufällig dort und hat mit der Impfung nichts zu tun. Warum diese Panik? Und wenn Sie sich ernsthafte Sorgen machen, dann sollten Sie ihr Kind immer auch am Wochenende einem Kinderarzt vorstellen, der solche Dinge akut klären kann bei einer Untersuchung. Alles Gute!

Antwort auf: rote Impfstlle nach zwei Monaten

Habe vergessen zu sagen, dass sie 18. Monate alt ist. Danke!

von Marica312 am 27.08.2016, 20:08