Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Rote Flecken

Hallo,

hab gerade meinen Sohn Mick (3) gebadet. Dabei ist mir aufgefallen, dass er am Körper Mückenstichähnliche Flecken hat. Er hat welche im Gesicht, auf dem Arm und auf dem Bauch. Sie sehen alle gleich aus.

Sollte ich das morgen beim KiA abklären lassen? Nicht, dass es was ansteckendes ist? Er ist eigentlich gegen Windpocken geimpft. Also scheidet das ja schon mal aus . Es ist aber eben nicht ganz so doll, halt nur so einzelne Flecken, aber es sehen eben alle gleich aus (wie Mückenstiche halt)

LG M.

von Terrorzicke am 23.09.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Rote Flecken

Liebe T.,
vielleicht sind es Mückenstiche? Oder wenn er nur 1 mal gegen Windpocken geimpft ist, doch Windpocken? Lassen Sie es einfach Ihren Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 24.09.2010