Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Rote Flecken

Hallo,

hab gerade meinen Sohn Mick (3) gebadet. Dabei ist mir aufgefallen, dass er am Körper Mückenstichähnliche Flecken hat. Er hat welche im Gesicht, auf dem Arm und auf dem Bauch. Sie sehen alle gleich aus.

Sollte ich das morgen beim KiA abklären lassen? Nicht, dass es was ansteckendes ist? Er ist eigentlich gegen Windpocken geimpft. Also scheidet das ja schon mal aus . Es ist aber eben nicht ganz so doll, halt nur so einzelne Flecken, aber es sehen eben alle gleich aus (wie Mückenstiche halt)

LG M.


von Terrorzicke am 23.09.2010

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Rote Flecken

Liebe T.,
vielleicht sind es Mückenstiche? Oder wenn er nur 1 mal gegen Windpocken geimpft ist, doch Windpocken? Lassen Sie es einfach Ihren Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 24.09.2010

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

rote Flecken auf der Handinnenseite

Hallo, mein Sohn zwei Jahre hat seit einigen Tagen so komische rote Flecken auf der Handinnenseite, die aber nicht erhaben sind wie bei einem Ausschlag! Trotzdem kommt er nun Nachts nicht mehr zu ruh, weil er sich ständig in den Händen jucken muss. Vielleicht kann mir ja ...

Mausekopf   11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

Rote Flecken im Hals

Hallo, Herr DR. Busse, und zwar habe ich eine Frage, mein Sohn (7 Jahre) war erkältet Husten und Schnupfen ohne Fieber und es ging ihm gut dabei. Weil ihm was am Zahnfleisch weh tat hab ich mit der Taschenlampe in seinen Mund geleuchtet und sah dann beim Zäpfchen rote Flecken. ...

Jutta7   15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

Rote Flecken nach Obstbrei

Hallo :-) Die Frage, die ich stellen möchte betrifft meinen Sohn Lukas. Er ist 6 Monate alt und bekommt, seit er 5 Monate ist, Beikost. Bei Gemüse und Menü-Gläschen habe ich keinerlei Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn er Obstbrei bekommt, noch während des ...

Zappelina   12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

erbrechen - rote flecken auf den backen und über den lippen

hallo hr. dr. busse, meine tochter (4 1/4) hat heute nacht um 5 uhr gebrochen (und den ganzen vormittag hindurch). heute morgen habe ich auf ihren backen und über der oberlippe lauter kleine roten punkte entdeckt. am körper hat sie nichts. was könnte das sein? sollte ich beim ...

motte101   02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

Schnupfen und rote Flecken

hallo meine tochter ist 4 jahre alt und hat seid ein paar tagen schnupfen. nicht weiter schlimm ist auch putzmunter! was mich aber irretiert sind die roten flecken auf ihren backen. zuerst sah es so aus als ob sie trockene haut hatt von der kälte nach dem ich sie mit creme ...

Juka.R   01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

rote Flecken im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (5 einhalb Monate alt) bekommt seit eine Woche seine erste Mohrenbrei. Seitdem sehe ich, daß es rote Flecken in seinem Stuhlgang gibt, als ob ein Drittel der Karottenbrei da wäre. Ist es normal? Heißt daß, daß er das Essen nicht ...

Piiisu   16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

Rote Flecken im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hat seit heute morgen insgesamt 4 kleine (Durchmesser ca. 3mm) rote Flecken im Gesicht bzw. am Ohrläppchen. Gestern Abend waren diese noch nicht vorhanden. Allerdings hatte mein Sohn gestern 2 x flüssigen Stuhlgang. ...

uschi23   15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

rote flecken am kopf

hallo vorestern bemerkte ich bei meinem 4wochen alten sohn schuppen am kopf (kopgneis?) diese hab ich mit mildem babyöl eingerieben und mit ener babyhaarbürste leicht abgerieben. heute morgen stelle ich fest das hautpartien rot sind - sieht aus wie ausschlag - was kann das sin? ...

schnuffialva   15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

zwei rote flecken auf den Pobacken

Sehr geehrter Dr. Busse, Sie sind jetzt meine letzte Hoffnung. Meine Tochter 23 Monate hat seit gut 2 Monaten, zwei risige rote Flecken am Popo, also hinten an den Pobacken. Sie sind knallrot, wenn man drauf drückt werden sie hell wie gesunde Haut. Die Kinderärztin und ...

monika6975   03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

Rote Flecken beim Baby

Lieber Hr. Dr. Busse. Unser Sohn, 7 Monate, bekommt seit ca. 1-2 Wochen immer wieder rötlichen, pickelartigen Ausschlag, an allen möglichen Stellen des Körpers, aber bevorzugt auf den Backen, an den Ohren sowie den Knie- und Fußkehlen. Oftmals verschwinden diese Flecken rasch ...

valida   02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia