Frage: Rote Beete aufgewärmt

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gelesen, dass man rote Beete nicht aufwärmen darf, wegen des Nitratgehalts, da sich durch das Erwärmen giftige Stoffe entwickeln. Deshalb meine Frage ob das meiner 20 Monate alten Tochter schadet, wenn ich eine Gemüsesosse mit rote Beete einmal aufgewärmt hatte und sie davon gegessen hat? Viele. Dank für Ihre Antwort. Heli

von Heli_15 am 02.12.2016, 10:52

Antwort auf: Rote Beete aufgewärmt

Liebe H., mir sind keine diesbezüglichen Bedenken bekannt. Und Ihre Tochter ist ja auch kein Baby mehr, bei dem es mit Nitrat Probleme geben könnte. Alles Gute!

Antwort auf: Rote Beete aufgewärmt

Hallo, die Frage wurde vor ein paar Tagen schonmal gestellt... Schaumal in der Suchfunktion. Soweit ich mich erinnere gelesen zuhaben, wüsste Dr. Busse nicht wieso es schaden sollte?!

von Sternenstunde am 02.12.2016, 11:43

Antwort auf: Rote Beete aufgewärmt

Lustige weise lese ich das die Frage von dir gestellt wurde... Dann weiß ich leider nicht was er noch dazu sagen soll... Denke wenn er nicht weiß was da passieren soll, musst du deine Informationen woanders her beziehen... Liebe Grüße

von Sternenstunde am 02.12.2016, 11:45

Antwort auf: Rote Beete aufgewärmt

Lustige weise lese ich das die Frage von dir gestellt wurde... Dann weiß ich leider nicht was er noch dazu sagen soll... Denke wenn er nicht weiß was da passieren soll, musst du deine Informationen woanders her beziehen... Liebe Grüße

von Sternenstunde am 02.12.2016, 12:08

Antwort auf: Rote Beete aufgewärmt

Deswegen habe ich jetzt nochmal geschrieben, dass ich Bedenken wegen des Nitratgehaltes habe. Ich denke hierzu kann Herr Dr. Busse sicher noch seine Meinung sagen. Liebe Grüße

von Heli_15 am 02.12.2016, 12:51