Frage: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Sehr geehrter Herr Dr. Ich hab dem behandelnden Kinderarzt, bzw Ärzten, dass ist eine Gemeinschaftspraxis, des Öfteren die Frage gestellt, ob etwas Ernstes hinter den ab und zu vorhandenen rötlichen Augenrändern zu vermuten wäre. Die Antwort lautete NEIN. Es geht ihm soweit gut , er ist fit. Er wäre ein heller Hauttyp, die Haut wäre dort sehr dünn und die Gefäße schimmern durch. Jetzt sprechen mich aber seit 2-3 Tagen, wo er wieder solche Ränder hat, die Verwandten und Bekannten an, was das Kind denn hätte. Disgnosen von A-Z werden gemutmaßt. Das macht mich wahnsinnig und verunsichert mich. Ihm gehts soweit super. Er hatte gerade die Mundfäule, die ihn sehr mitgenommen hat, da waren wir auch nicht viel draußen, entgegne ich dann. Jetzt überlege ich stark, ihm mal Blut abnehmen zu lassen. Was sagen Sie?

von Mama1179 am 18.08.2017, 18:25



Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Liebe M., warum können Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen und lassen sich von solchen "Dummschwätzern" und "Besserwissern" in der Verwandtschaft und Bekanntschaft verunsichern? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2017



Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Mein Kleiner hat Augenringe von Geburt an. Genau wie ich. Nur bei ihm sind sie eher rosa. Bei mir tiefschwarz. Hab auch alle Ärzte abgeklappert. Ist halt so meinten alle. Einige meinten vererbt. Haben es beide aber nicht von Schlafmangel. Schlafen genug. :-)

von Babymami am 18.08.2017, 18:55



Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Danke für deine Antwort. Ich finde es nur schlimm, dass man sofort zu hören bekommt, dass etwas Schlimmeres dahinter stecken könnte...

von Mama1179 am 18.08.2017, 20:01



Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Haben wir bei unserer kleinen auch. SiE ist auch blass und es schimmert immer rosa durch. Hab mir auch schon Sorgen gemacht aber sie ist einfach blass.

von Sonnenblume_270715 am 18.08.2017, 21:43



Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

hat mein Sohn auch.. er ist auch eher blass. Das liegt vrrmutlich an der Hautfarbe.

von sum am 19.08.2017, 12:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verklebte Augen

Guten Tag Herr Busse, mein Baby ist heute 5 Monate alt geworden. Sie hat paar Monaten ab und zu verklebte Augen am linke Auge. ich hab mit sterile Mullkompresse sauber gemacht. Kochsalzlösung hab ich ins Auge gemacht oder auf Kompresse beträufelt. Manchmal hab ich 3 Stück für eine Auge gebraucht und ins auge getropft  danach hab gentamicin getr...


Tochter 8 Monate schaut nicht in die Augen

Hallo,  ich mache mir mittlerweile recht viele Gedanken, da meine Tochter ( 8 Monate alt) nicht in Gesichter schaut. Sie hatte eine Herz-OP und da Sie nach der OP angefangen hat zu schielen, wurden Ihre Augen mehrfach in der Augenklinik kontrolliert. Hier wurde keine Auffälligkeit festgestellt, vielleicht bekommt sie im Kleinkindalter eine Bril...


Gerötete augen

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und hat eine starke Fehlsichtigkeit von +4 auf beiden Augen und starker hornhautverkrümmung. Er hat sehr oft bei Infekten gerötete Augen oder auch abends wenn es ein langer anstrengender Tag war. Seid gestern hustet er und hatte auch wieder ein gerötetes rechtes Auge (im Augenwinkel bis ...


Gelbschimmer Augen

Hallo , mein Sohn 5, hat so einen gelben Schimmer an den Augen , das ist mir aufgefallen als er eine  Grimasse machte und sich die unteren Lider nach unten zog. Es ist in den Augenwinkeln und am unteren Teil des Auges wenn er das lid wegzieht . Es kommt auch auf das Licht an, Mal fällt es mehr auf Mal weniger.mir fällt es jetzt natürlich  verme...


Baby in die Augen mit Handy geleuchtet

Hallo, Ich wollte vorhin ein Video mit meiner Tochter, 6 Monate, auf meinem Schoß machen und drehte das Handy zu meiner Tochter um sie zu filmen und bemerkte nicht dass ich das Dauerblitzlicht, also welches ununterbrochen angeschaltet ist so wie die Handytaschenlampe zum Beispiel , an hatte. Ich habe ihr ca. 10 Sekunden somit also direkt in die...


Tränende Augen bei Sonnenlicht

Lieber Herr Dr. Busse, die Augen meiner Tochter sind extrem Lichtempfindlich. Sobald sie einen Sonnenstrahl abbekommt tränen die Augen. Das gleiche bei hellem Himmel oder Wind. Sie ist ein sehr heller Hauttyp und reagiert allgemein schnell mit den Augen finde ich. Wenn sie sich verschluckt z.B. werden die unteren Lider sofort rot. Ansonsten sin...


Gelbschimmer Augen

Hallo,  Ich hatte vor zwei Wochen hier schon einmal gefragt.. Mein Sohn 5, hat einen gelben Schimmer in den Augen, in den Augenwinkeln und am unteren Teil der Augen , so das es auch schon andere bemerkt haben . Wir waren vor zwei Wochen auch einmal bei unserem Kinderarzt einmal abklären, Kinderarzt hat es sich angesehen und war Recht ratl...


Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick o...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...