Frage: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Sehr geehrter Herr Dr. Ich hab dem behandelnden Kinderarzt, bzw Ärzten, dass ist eine Gemeinschaftspraxis, des Öfteren die Frage gestellt, ob etwas Ernstes hinter den ab und zu vorhandenen rötlichen Augenrändern zu vermuten wäre. Die Antwort lautete NEIN. Es geht ihm soweit gut , er ist fit. Er wäre ein heller Hauttyp, die Haut wäre dort sehr dünn und die Gefäße schimmern durch. Jetzt sprechen mich aber seit 2-3 Tagen, wo er wieder solche Ränder hat, die Verwandten und Bekannten an, was das Kind denn hätte. Disgnosen von A-Z werden gemutmaßt. Das macht mich wahnsinnig und verunsichert mich. Ihm gehts soweit super. Er hatte gerade die Mundfäule, die ihn sehr mitgenommen hat, da waren wir auch nicht viel draußen, entgegne ich dann. Jetzt überlege ich stark, ihm mal Blut abnehmen zu lassen. Was sagen Sie?

von Mama1179 am 18.08.2017, 18:25

Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Liebe M., warum können Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen und lassen sich von solchen "Dummschwätzern" und "Besserwissern" in der Verwandtschaft und Bekanntschaft verunsichern? Alles Gute!

Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Mein Kleiner hat Augenringe von Geburt an. Genau wie ich. Nur bei ihm sind sie eher rosa. Bei mir tiefschwarz. Hab auch alle Ärzte abgeklappert. Ist halt so meinten alle. Einige meinten vererbt. Haben es beide aber nicht von Schlafmangel. Schlafen genug. :-)

von Babymami am 18.08.2017, 18:55

Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Danke für deine Antwort. Ich finde es nur schlimm, dass man sofort zu hören bekommt, dass etwas Schlimmeres dahinter stecken könnte...

von Mama1179 am 18.08.2017, 20:01

Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

Haben wir bei unserer kleinen auch. SiE ist auch blass und es schimmert immer rosa durch. Hab mir auch schon Sorgen gemacht aber sie ist einfach blass.

von Sonnenblume_270715 am 18.08.2017, 21:43

Antwort auf: Rote Augen Ränder, eher blasser Typ

hat mein Sohn auch.. er ist auch eher blass. Das liegt vrrmutlich an der Hautfarbe.

von sum am 19.08.2017, 12:57