Frage: Reise in die Hitze - was beachten?

Hallo, wir fahren aus dem kalten Berlin für drei Wochen nach Kapstadt mit unserem drei Monate alten Baby, weil mein Mann dort arbeiten wird. Das wird ein ziemlicher Temperaturunterschied, da dort Sommer ist. Vom Kinderarzt habe ich schon einige Tipps bekommen (natürlich nicht in die Sonne gehen, Stillkind häufiger anlegen...). Was aber muss ich zum Beispiel beim Kinderwagen beachten, kann sich da die Hitze stauen? Sind Tragetücher/-taschen für Sommertemperaturen geeignet oder zu warm? Gibt es sonst noch etwas, das ich dringend beachten müsste? Vielen Dank!

Antwort auf: Reise in die Hitze - was beachten?

Liebe L., lassen Sie einfach Ihren gesunden Menschenverstand walten, Sie merken, wenn es Ihrem KInd zu warm oder zu kalt ist. Und richten SIe sich bei der Bekleidung einfach danach, was Sie tragen und wie das die Mütter vor Ort handhaben. So richtig extreme Temperaturen sind ja in Kapstadt nicht zu erwarten. ALles Gute!

Antwort auf: Reise in die Hitze - was beachten?

Hallo, wir leben in der Naehe von Kapstadt (Stellenbosch) - heute liegt die Temperatur bei 25 Grad. Ende Februar / Anfang Maerz sind die heissesten Tage zu erwarten (ueber 30 Grad), aber in Kapstadt weht in der Regel ein kuehler SE-Wind (Cape Doktor) - es ist also wirklich ertraeglich. Wie alt ist dein Kind? Ab 3 Monate kannst du Sonnencreme benutzen. Immer Huetchen aufsetzen. Tragetuecher / Taschen sind zu warm (ist unsere Erfahrung, im Kinderwagen ist es besser. Viele Muetter legen ein (weisses) Tuch / leichte Babydecke ueber den Kinderwagen, um vor Sonne zu schuetzen. Und die Kids haben meist nur einen Body ueber der Windel an. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden LG Connie