Frage: Reinigung der Genitalien bei Jungen

Sehr geehrter H. Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich habe den Anschein das die Vorhaut noch mit dem Glied verklebt/verwachsen ist. Ab wann lässt sich normalerweise die Vorhaut zum Waschen nach hinten schieben ? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. mfg Katja

Antwort auf: Reinigung der Genitalien bei Jungen

Liebe B., das darf in den ersten Jahren noch so sein und man darf keinesfall die Vorhaut gewaltsam zurückziehen. Im Zweifelfall bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!