Rachenmandel entfernen oder Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rachenmandel entfernen oder Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen?

Mein tochter ist 3 jahre alt. ganßen letzte winter sie war krank sie hatte schnupfen und sehr schweratmen dursch die nase, strake Husten auch. kinderärtzten hat uns informiert die schnupfen und husten bleiben bis ende Monat März. Aber jetzt ist schön Mai sie hat immer noch dieser krankheit. Sie hatte sehr große Daumenmandel. wir waren zum zwei HNO artz gewessen. Eine sagt muss Rachenmandel entfernen lassen und die andere Artz sagte Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen. Unsere frage ist welsche Oparation müssen wir für unser Tochter machen lassen??

von Lawine am 27.05.2016, 16:42

Antwort auf: Rachenmandel entfernen oder Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen?

Liebe L. ob überhaupt eine Operation nötig ist und wenn ja welche, sollten Sie ihren Kinderarzt entscheiden lassen, der Ihre Tochter kennt. Alles Gute!

Antwort auf: Rachenmandel entfernen oder Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen?

Danke schön für Ihre antwort Herr Dr. Busse. Unsere kinderartz bei alle 3 Operationen sagt machen sie, ich habe zweimal gefragt sagt die gleiche antwort und sie will nicht daruber diskotieren. Bevor das meine tochter zum anderem kinderartz birngen, wollte ich Ihre meinung dafür wiessen.

von Lawine am 31.05.2016, 13:03