Rachenmandel entfernen oder Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rachenmandel entfernen oder Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen?

Mein tochter ist 3 jahre alt. ganßen letzte winter sie war krank sie hatte schnupfen und sehr schweratmen dursch die nase, strake Husten auch. kinderärtzten hat uns informiert die schnupfen und husten bleiben bis ende Monat März. Aber jetzt ist schön Mai sie hat immer noch dieser krankheit. Sie hatte sehr große Daumenmandel. wir waren zum zwei HNO artz gewessen. Eine sagt muss Rachenmandel entfernen lassen und die andere Artz sagte Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen. Unsere frage ist welsche Oparation müssen wir für unser Tochter machen lassen??

von Lawine am 27.05.2016, 16:42



Antwort auf: Rachenmandel entfernen oder Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen?

Liebe L. ob überhaupt eine Operation nötig ist und wenn ja welche, sollten Sie ihren Kinderarzt entscheiden lassen, der Ihre Tochter kennt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016



Antwort auf: Rachenmandel entfernen oder Nasenpolypen entfernen und Daumenmandel verkurzen?

Danke schön für Ihre antwort Herr Dr. Busse. Unsere kinderartz bei alle 3 Operationen sagt machen sie, ich habe zweimal gefragt sagt die gleiche antwort und sie will nicht daruber diskotieren. Bevor das meine tochter zum anderem kinderartz birngen, wollte ich Ihre meinung dafür wiessen.

von Lawine am 31.05.2016, 13:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nasenpolypen

Guten tag Ich habe eine frage; wir waren Freitag beim hno mit unserer Tochter 2,5 da sie seit Oktober 1mal streptokokken und einmal eine angina hatte danach direkt ist 5 wochen her Nasennebenhölenentzündung alles wurde mit antipiotikum behandelt seit der Nasennebenhölenentzündung hat sie probleme mit der nase die seit 6 tagen auch im Schla...


nasenpolypen

Hallo ich hatte sie vor kurzem schon einmal angeschrieben die op haben wir erst mal ab gesagt. darf ich meine Tochter 2,5 mit vergrößerten Nasenpolypen mit kochsalz inhalieren lassen? In ihrem Bericht schreiben sie entzündung hemendes nasenspray laut unsern kinderarzt sind die erst ab 6 Jahren Gibt es doch was und der kinderarzt weiß es nicht? Z...


nasenpolypen

Lieber Herr Dr Busse Wir haben von unserm Kinderarzt nun Nasonex verschrieben belommen. Ich hatte das angesprochen mit dem entzündung hemendes nasenspray corticoit. Hilft nasonex ? Wir sollen es erst einmal eine Woche geben. ich fühle mich nicht richtig beraten vom ersten hno im.Stich gelassen, da er op wollte obwohl meine Tochter nicht mal rich...


Re: nasenpolypen rachen Mandeln

Guten tag herr busse, Ich hatte sie schon einmal an geschrieben, meine Tochter 2,5 wurden vergrößerte polypen festgestellt. Der erste hno wollte direkt operieren, mit Absprache unserer Kinderärztin nehemen wir Nasonex. Sie schnarcht nachts ab und an stört es ihren nächtlichen schlaf. Tagsüber hört man es so als ob die nase zu ist. Heute wa...


Therapie bei V.a. Obstruktion durch Nasenpolypen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser knapp 3 jährigem Sohn hat seit gut 3 Wochen eine "Erkältung" mit teils eitriger Nasensekretion, vom Allgemeinbefinden ist er nicht wesentlich eingeschränkt, Fieber hatte er nicht. Was mir nun Sorgen macht, ist, dass er nachts verstärkt schnarcht und immer wieder obstruktiv bedingte Atemaussetzer von 3-4 sek Dau...


Könnte es sein das Nasenpolypen nach gewachsen sind?

Hallo, Meinem Sohn 6 Jahre wurden vor 2 Jahren Nasenpolypen entfernt, nun hat er seit ein paar Tagen eine belegte Stimme. Könnte es evtl. sein das die Polypen nach gewachsen sind ?? Mit freundlichen Grüßen Sabrina


Aquacort gegen Nasenpolypen bei 3-jährigem Kind?

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben von unserem HNO-Arzt das Nasenspray Aquacort verordnet bekommen. Hiermit soll zunächst versucht werden, dass die Nasenpolypen schrumpfen, um ein entfernen zu umgehen. Gestern hatte der HNO-Arzt seine letzte Sprechstunde vor seinem 2-wöchigen Urlaub, sodass ich Ihn diesbezüglich nicht mehr kontaktieren kann. Er...


OP Nasenpolypen und evt paukeröhrchen

Sehr geehrter Herr Dr Busse Nachdem mir mein HNO Arzt sagte dass bei meiner Tochter (knapp 4) die nasenpolypen raus sollen... Also machte ich einen Termin im Krankenhaus wo ich heute war und die haben mir dieses wieder bestätigt... die ist natürlich krank hat etwas Schnupfen und Husten(das hat sie durchgehend im Winter) aber die Ärzte sagten dort...


Spontane Besserung bei Nasenpolypen

Guten Morgen Dr. Busse, nachdem unsere kleine Tochter (21 Monate) monatelang Probleme mit Schlafstörungen, extremem Schnarchen, nächtlichen Atemaussetzern und auch Atemprobleme beim Essen und Nuckeln hatte, waren wir am 04.02. beim HNO. Natürlich war sie bei der Untersuchung nicht wirklich kooperativ. Was er aber erkennen konnte, waren vergrößer...


Nasenpolypen und Mundatmung

Sehr geheerter Herr Busse, MEIN Sohn 3,5 Jahre alt, atmtet durch den Mund und bei ihm haben die Ärzte Polypen festgestellt. Wir waren bei einem Hno Arzt, er hat cortison Spray verschrieben für 6 Wochen, es hat sich zu Gute entwickelt. Aber danach, ein paar Wochen später ist wieder alles zurück gekommen. Wir waren wieder bei dem Arzt und er me...