Frage: postinfektiöse Glomerulonephritis

Hallo Herr Dr. Busse, für meine Sohn (5 Jahre) haben wir am Do obenstehende Diagnose nach einem Scharlachinfekt erhalten. Gestern durften wir nachhause, sollen ihn aber gut beobachten (auf evtl. Ödeme, Urintest machen) und haben am Mo wieder einen Termin in der Uniklinik. Meine Frage: Wie lange kann die Ausheilung dieser Krankheit dauern? Die komplett blutige Farbe seines Urins hat sich seit Mi nicht gebessert. Herzliche Grüße

von Engel76 am 14.07.2012, 14:11

Antwort auf: postinfektiöse Glomerulonephritis

Liebe E., der Verlauf kann leider langwierig sein und Sie müssen sich erst mal auf regelmäßige Kontrollen einstellen. Wo die Reise hingeht, kann man leider erst nach einiger Zeit sagen. Alles Gute!

Antwort auf: postinfektiöse Glomerulonephritis

Hallo, mein 5 Jähriger Sohn hat auch nach einer Lungenentzündung,  Streptokokken bekommen und danach diese postinfektiöse glomerulonephritis und es ist heute Tag 46 und er hat es immer noch, wie lange hat es bei Ihnen gedauert und ist es vollständig geheilt? Liebe Grüße Jenny

von JennySch80 am 06.04.2024, 04:06