Frage: Penisentzündung

Ich war heute bei meiner kinderärztin, nachdem ich bei meinem Sohn (11 Monate) Mundsoor und einen entzündeten Penis festgestellt habe. Sie meinte, der entzündete Penis sei bakteriell verursacht und ich soll ihm mit einer Spritze Betaisadonna Salbe in die Penisöffnung geben. Gegen den Mundsoor bekommt er ein Pilzgel. Kann ich ihm auch mit Octenisept Lösung den Penis spülen? Ist eine Schleimhautdesinfektionslösung? Danke im Vorraus.

Antwort auf: Penisentzündung

Liebe T., tun Sie doch bitte, was Ihre Kinderärztin nach Untersuchung des Ganzen verordnet hat. Alles Gute!