Frage: parfum

Sehr geehrter Herr Dr Busse Kann Parfüm bei kontaktpersonen schädlich fürs Baby (3 Monate) sein? Danke sehr!!

von femBIO am 29.07.2015, 21:11



Antwort auf: parfum

Liebe F., auch wenn Sie mal Parfum tragen, ist das nicht schädlich für Ihr Baby. Kinder können aber auf ungewohnte Gerüche ablehnend reagieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Parfum/ Putzmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Im Schrank meines Sohnes (5Monate) war ein Beutel mit einem Parfum was irgendwie zerbrochen und ausgelaufen ist (in einem Hängeregal aus Stoff) und darin waren Bücher, Kleidung, Waschlappen, Pampers etc.) einiges habe ich weggeworfen aber möchte nun auch nicht unnötig alles waschen oder wegschmeißen, ist es denn sch...


Baby hat Parfum abbekommen

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Thema Kontakt Baby mit Parfum. Mein Mann hat sich heute direkt neben unserem drei Monate alten Baby mit Parfum eingesprüht. Das Baby lag im Stubenwagen, direkt unter dem Geschehen. Dabei kam höchstwahrscheinlich etwas des Sprühnebels zum Baby und wurde eingeatmet, außerdem kam vielleicht was in die A...


Bigaia Tropfen, SAB simplex Tropfen, Parfum

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte bitte drei Fragen. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich gebe ihm seit der 3 Woche Bigaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora. Er hat immer noch Koliken. Meiner Meinung nach haben die Tropfen nicht wirklich geholfen. Nun müsste ich eine neue Flasche kaufen und die Tropfen sind nicht gerade billig. Hat es einen Si...


parfum

hallo herr dr. busse! hab nochmals eine frage heute war mein opa da,der sich immer mit parfum einsprüht und dann meine tochter auf dem arm nimmt! ich mag das generell nicht,wenn sich jemand so einsprüht! meine kleine hat natürlich die hände immer überall! und hat den ganzen tag die finger im mund! ist das schädlich oder kann das irgendwelche ausw...


Parfum

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby ist 9 Monate alt und nun habe ich mal wieder begonnen, Parfum zu benutzen. Jetzt hat mein Baby heute unmittelbarer nach der Benutzung des Parfums beim Hochnehmen an meinem Hals gelutscht. Ist dies schädlich? Auch riechen die Händchen danach, die ja permanent in den Mund gesteckt werden. Danke und Grüße ...


Parfum

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Ist es schädlich für Babies und Kleinkinder, wenn sie von jemandem getragen werden, der Parfum und Makeup (u.u. mit UV Filtern) aufgetragen hat und das Kind die besprühten Stellen ableckt bzw die Stellen anfasst und dann die Hände ableckt? Ich mache mir Sorgen wegen endokriner Disruptor...


Parfum

Lieber Herr Dr., die Oma meines Sohnes trägt immer starkes Parfum. Nachdem sie mein Baby gehalten hat, riecht mein Baby auch immer nach Parfum. Jetzt mache ich mir Gedanken v.a. wegen der künstlichen Moschusverbindungen, die ja im Fettgewebe gespeichert werden. Sind die Sorgen berechtigt? Danke und alles Liebe


Parfum ins Auge gesprüht

Lieber Herr Doktor, meine Tochter (32 Monate) hat heute meine Handtasche durchwühlt, eine Parfumprobe gefunden und sich leider damit ins Auge gesprüht. Sie hat recht geweint, hat mir gesagt welches Auge brennt und ich habe versucht es mit Wasser etwas auszuspülen, bis sie meinte es brennt nicht mehr. Sie hat sich dann beruhigt und meinte es ist ...


Parfum

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kleiner ist 10 Monate alt und geht in die Kinderkrippe. Seine Erzieherin trägt ein starkes Parfum, sodass das Kind nach dem Abholen den ganzen Tag wie ein Parfumladen riecht. Kann das schädlich sein? Herzlichen Dank! Maria


Parfum Öl

Guten Tag Herr Dr.Busse, Ich hab mal wieder eine Frage, mein Mann benutz seit einigen Tagen Parfum Öl mit den folgenden Inhaltsstoffen:  ARGAN OIL, JOJOBA OIL, MACADAMIA OIL, ALMOND OIL, GRAPESEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYLSALICYLAT, LINALOOL, CUMARIN, CITRONELLOL, GERANIOL, D-LIMONEN, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HEXCYL CINNAMAL, CITRAL ...