Frage: nochmal wegen läuse

also ich hab gestern schon mal geschrieben, erstmal dankeschön für die antworten. gestern habe ich gleich mit dem mittel behandelt des uns der arzt verordnet hat. heute habe ich noch mal gekämmt und durchgesucht. fast keine nissen,eier, sehen. ein paar habe die ich gesehen habe , habe ich entfernt und jetzt sieht man keine mehr. läuse waren auch gleich gestern weg nach der behanldung. so und hab natürlich gleich bettwäsche etc. ausgewechselt und in plastiktüten etc.. meine frage: jetzt wie lange muss ich jeden tag die bettwäsche wechseln. bis zurn nächsten behandlung die ja nach 8 tagen ist??? oder nur 2-3 tage .

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:29



Antwort auf: nochmal wegen läuse

Liebe S., einmal alles reinigen reicht, danach nur jeden Tag Haarkontrolle und eine 2. Behandlung in etwa 10 Tagen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf die Kita nach dem Infektionsgesetz eine Gesundschreibung für Läuse verlange

Hallo Herr Busse, ich habe gerade einen Anruf bekommen von der Kitaleiterin das meine Tochter Läuse hat. Ich soll alle 3 Kinder abholen und auch gleich die ganze Familie behandeln. Für meine Tochter wo die Läuse aufgetreten sind wird in jeden Fall eine Gesundschreibung verlangt. Die Kitaleiterin beruft sich auf das Infektionsgesetz. Ich habe nic...


Läuse bekämpfen

Ich bin etwas verzweifelt. Meine kleine hat seit Wochen Läuse. Teilweise denke ich,dass sie nie weg waren. Ich habe die erst mit nyda (mindestens 8h einwirkzeit) behandeln bzw. uns alle. Sie hatte sie nachdem auswaschen wieder gekratzt und ich dachte,es Liegt am Wirkstoff. Kurze Zeit später wieder Nissen gefunden bzw. sie hat sich wieder stärker ge...


Läuse???

Guten Morgen Dr.Busse, wir hatten gestern Besuch und die Dame hat mir heute geschrieben, dass sie in der Nacht Läuse bei sich entdeckt hat. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir nun handeln sollen?! Wir haben uns zur Begrüßung und Verabschiedung jeweils kurz Umarmt, ansonsten keinen engeren Kontakt gehabt. Wir haben alle unsere Köpfe ge...


Läuse

Hallo- in der Kita gehen bei uns mal wieder Läuse um. Bisher hatten wir die noch nie bekommen (ich hoffe die mögen uns scheinbar nicht) aber nun hat sie die beste Freundin meiner Tochter. Wie prüft man eine Ansteckung: Kopf absuchen, kein Tier gefunden und erledigt? Oder sucht man nach Nissen? Sie hat auch trockene Kopfhaut und öfter mini-Schüppch...


Nissen Läuse

Hallo! Ich habe heute bei meiner Tochter Nissen entdeckt. Aber keine Laus. Habe sie mit dem Läusemittel behandelt und die Haare anschließend gekämmt. Ist das normal dass man auch mal keine Laus findet? Weiter gewandert? Oder ausgespült nach der Behandlung? Aber hätte ich sie übersehen müsste sie ja durch das Mittel tot sein oder? Danke ml...


Mehrmals im Jahr im Läuse. Was können wir noch tun?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, mittlerweile 12, hat mind. 5 mal im Jahr Läuse. Ich bin verzweifelt. So schlimm war es nicht mal, als sie noch in den Hort ging. Das Läusemittel wirkt mind. 8 Stunden ein und nach 8-10 Tagen nochmal das selbe Spiel. In der Regel reicht das schob nicht mehr und ich muss es ein 3. Mal rauf machen. Ich gehe mehrmals i...


Läuse - Nissen trotz zweifacher Behandlung?

Lieber Herr Busse, wir haben leider Läuse bei den Kindern (2 und 4) festgestellt. Leider sah ich nach der ersten Behandlung mit Mittel und Läusekamm trotzdem noch ein paar lebendige Läuse und vereinzelt Nissen. Kann das auch am Mittel liegen? Sollte man zu einem mit „mehr Chemie“ greifen? Auch nach der zweiten Behandlung, die eine Woche später ...


Läuse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Brügel,    mein 11-jähriger Sohn kratzt sich seit letztem Jahr stark am Kopf, auch den Winter davor. Wir waren bereits beim Kinderarzt und zuletzt im April beim Hautarzt. Beide Male hieß es keine Läuse. Auch ich habe nun seit Monaten juckende Kopfhaut und mein Sohn in letzter Zeit (so wie ich seit heute weiß), den...


Läuse

Hallo, wenn das Kind über mehrere Std. Kontakt zu einem Läusekind hat - Bücher angeschaut,  Köpfe zusammengesteckt - sollte man dann vorsorglich mit einem Mittelchen behandeln? Oder nur auskämmen und hoffen dass sie Geschwister und uns nicht ansteckt? Danke!


Läuse

Guten Morgen Dr. Brügel,   Im Kiga meines Sohnes sind die Läuse ausgebrochen. Bisher hat er sie noch nicht, aber das muss ja nix heißen.  Wir haben noch ein 10 Monate altes Baby, sollte mein Großer jetzt Läuse bekommen ,oder sogar schon haben , und das Baby bekommt die Läuse auch....kann ich da auch die gängigen Läusemittel anwenden oder sin...