Frage: noch einmal Benzin

Vielen Dank für Ihre schnelle und beruhigende Antwort zu meiner "Benzinfrage"! Ich habe noch eine Nachfrage: Ich bin natürlich beim Tanken auch über die Tankstelle gelaufen, wo einige Pfützen waren, in denen ja potentiell auch immer einige Tropfen Benzin enthalten sein können. Außerdem war meine Jeans so lang, dass sie hinten über den Boden schleifte und so auch Benzin(reste) aufgenommen haben könnte. Mit den Schuhen bin ich noch durch unsere Wohnung gelaufen, die Hose habe ich gewaschen. Ist dieses "Ereignis" genauso wenig von Relevanz in Bezug auf eine Gesundheitsgefährdung (vor allem bei einem bald über den Boden krabbelnden Baby)?

Antwort auf: noch einmal Benzin

Liebe L., wie gesagt, nehmen Sie doch bitte den Alltag als normal und nicht als Bedrohung wahr. Und lassen sich bitte helfen, wenn Sie zu solchen unbegründetem Ängsten neigen. Alles GUte!

Antwort auf: noch einmal Benzin

Eine Tankstelle ist gewiss kein Luftkurort und Benzin ist sehr gefährlich, ja. Aber die Menge macht das Gift und die Gefahr. Wir alle kommen wahrscheinlich täglich unwissentlich mit geringsten Mengen giftiger Stoffe in Berührung. Man soll auch keine Kassenzettel essen. Außerdem ist das Grüne an den Tomaten ziemlich giftig. Übrigens ist in Kirschkernen Blausäure. etc. pp. Was habt Ihr denn für einen Fußboden? Entweder kannst Du den doch ganz normal wischen oder - wenn es Auslegware ist - lohnt es sich eh, den ab und an mal nass zu saugen (Gerät kann man sich im Baumarkt leihen). Unabhängig von irgendwelchen angenommenen Gefahren wird Teppich einfach irgendwann mal dreckig. Und so ein Trockensauger bekommt da nicht alles raus. Ist nur so ein Tipp. Keine Panik.

von m0nika am 22.07.2014, 22:57