Noch eine Frage die mich beschäftigt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Noch eine Frage die mich beschäftigt

Lieber Herr Dr. Busse, entschuldigen Sie aber ich muss ihnen noch eine Frage stellen. Also wie gesagt mein Sohn, 11 Monate ist am Mittwoch wegen Hodenhochstand operiert worden wobei man dann festgestellt hat das er einen sehr großen Leistenbruch hatte indem schon ein bisschen der Darm geklemmt hat. Jetzt geht es ihm wieder super und er läuft den ganzen Tag und spielt. Allerdings fällt er dabei auch öfter auf den Popo und ich hab ein bisschen Angst das der Bruch wieder brechen könnte. Jedoch kann man ja so ein kleines Würmchen auch nicht festbinden. Sind meine Sorgen berechtigt? Gestern als ich ihm hochgehoben habe hat es einmal geknakst ich weiß aber nicht woher das kam und es geht ihm nach wie vor blendend. Was meinen Sie dazu? Liebe Grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 30.01.2015, 10:27

Antwort auf: Noch eine Frage die mich beschäftigt

Liebe J., die Kollegen im Krankenhaus haben Ihnen doch sicher "Verhaltensregeln" für die Zeit nach der Operation gegeben. Auch wenn ein erneuter "Bruch" sehr unwahrscheinlich ist, sollten Sie sicher versuchen, Ihren Sohn etwas ruhiger zu beschäftigen und ihn vor allem nicht auf Fahrzeuge sitzen und toben lassen. Alles GUte!