Frage: Nebenwirkungen bei SG-Impfungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, von vielen Seiten hört man, die Impfung sei bezüglich ihrer Nebenwirkungen noch nicht ausreichend erprobt. Mir ist klar, dass man bezüglich Langzeitnebenwirkungen noch keine sichere Aussage machen kann, aber wie ist Ihre Einschätzung diesbezüglich? Wir haben eine 6 Monate alte Tochter, die am kommenden Dienstag geimpft werden soll und sind noch sehr verunsichert. Eine zweite Frage wäre, ob geimpfte Personen noch Träger des Virus sein können und diesen per Tröpcheninfektion weitergeben können. Mein Mann und ich sind nämlich bereits geimpft. Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Nebenwirkungen bei SG-Impfungen

Liebe M., in Skandinavien sind jettz ca. 12 Millionen Dosen dieses Impfstoffes verimpft, ohne dass ein ernsthafter Zwischenfall zu verzeichnen wäre. Dabei waren 5000 Kinder. Das meine ich, ist ein gutes "Sicherheitspolster". Alles Gute!