Frage: Nahrungswechsel

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage von gestern abend. Sie schrieben, dass sie jetzt keinen Nahrungswechsel mehr machen würden. Aber ich habe Bedenken wegen dem Haushaltszucker in der Humana baby-fit 1. Das ist doch sicher auf Dauer nicht gut, doer? Wenn ich dran denke, wenn er die ersten Zähnchen bekommt und die dann gleich immer dieses "Zuckerwasser" dranbekommen dann wird mir ganz anders. Das gibt doch bestimmt Karies oder etwa nicht? Ich kann auch gar nicht verstehen, warum der Kinderarzt so eine Nahrung verordnet. Was soll ich denn jetzt tun? Ich möchte Ihnen heute mal danken, dass Sie sich immer so geduldig Zeit für uns nehmen und unsere Fragen immer so schnell beantworten. Grosses Lob an Sie! Gruß Sonja

Antwort auf: Nahrungswechsel

Liebe Sonja, Sie haben ja grundsätzlich recht, dass man solche süßen NAhrungen nur in Ausnahmefällen geben sollte. Bei ihnen ist es ja aber so, dass ihr Kleiner in Zukunft ja 3 Beikost-Mahlzeiten und nur noch 1 Flasche bekommt und da halte ich es für vertretbar, die bisherige weiter zu geben, um den möglichen Stress wegen der Umstellung zu vermeiden. Alles Gute!